MIDI Fußleiste - BEHRINGER FCB-1010 Midi Foot Controller?

Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
02.03.07
Beiträge
2.528
Kekse
16.327
Hi,
Ich brauche mal wieder eine neue MIDI-Fußleiste, die alte hat Altersschwäche. Ich will natürlich beste Leistung für kleines Geld usw. usf. An gutem Equipment spare ich ungern, aber deutlich mehr als 150 Euro ist mir ein Fußschalter nicht wert.

Da bin ich auf die BEHRINGER FCB-1010 gestossen. Irgendwie kann das Ding zuviel für den Preis. Oder ist die wirklich so gut?

Was ich gerne hätte:


10 Taster für 1 bis 10
ein Expression-Pedal.


Sollte mit zwei MIDI-fähigen Geräten zusammenarbeiten, aber das ist ja i.A. kein Problem. Würdet ihr mir zu der Leiste raten oder ist die schlecht verarbeitet, eingeschränkt in der Funktionsfähigkeit, etc. pp. Was gibt es für Alternativen?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist das Beste was es auf dem Markt derzeit für das Geld gibt. Gebraucht bekommste es bestimmt schon für unter 100 Euro. Aber ich empfehle dir den internen Chip gegen den UnO Chip auszutauschen, der beseitigt verschiedene Probleme die die Leiste hat. Der Chip kostet glaube ich 15,- €. Musst mal googeln unter fcb1010_uno bei yahoogroups.com.
 
ich habe die UnO drinnen.
aber das thema mit restsound und dem regelweg ändert sich deswegen auch nicht, dafür kann man wunderbar einen echten stompboxbetrieb realisieren und sogar zwei "toggle" funktionen auf einmal machen.
 
dass wenn du das pedal auf "0" regelst und im global out level der minimum wert steht, immer noch ein restsignal zu hören ist.
regelweg: wie oben bereits beschrieben
man muss einfach mit dem verhältnissen spielen, damit es einen harmonischen regelweg wird.
wenn du 0% -50% - 100% einstellst, dann fühlt es ich nicht an, wie ein normales volumepedal, weil diese eben nicht so arbeitet. deshalb ist hier etwas "spielen mit den werten" angesagt.
 
Das mit dem Restsignal habe ich nicht wahrgenommen. Kann das vieleicht daran liegen dass das Pedal kalibriert werden müsste? Bei mir ist da nämlich Ruhe wenn ich es auf Null runterregle.
 
Das kommt ganz auf das verwendete Effektgerät an und den verwendeten Amp an

Ich hab auch trotz Mute oder Output von 0 auf nem Preset beim GMajor noch ein Restsignal. Das liegt aber (wie ich gesten rausgefunden habe) nicht am Gmajor.

Nein der Loop des 6505+ ist nicht GANZ seriell. D.h. ich habe auch bei augeschaltetem GMajor noch ein minimales Signal an der Box. Und das wird es sein, das ich höre, wenn ich den GMajor mute.

Aber mit der Fußleiste an sich hat dieses Restsignal imho nichts zu tun.
 
FCB1010 + Intellifex = absolut leise
FCB1010 + GT-Pro = absolut leise

Ich weiß nich, was die G-Major-User da für ein Problem haben... :p
 
ein problem ist es nur, wenn man sich eines damit macht. ;)
mir ist das bisschen restsignal völlig egal und es stört mich auch nicht.
 
Ich hab schlicht und einfach noch ein Volumepedal im Loop
 
nein, aber ich hab eh noch noch nen extra EQ im Loop, daher is mir das egal. und die 20€für kabwel gehn ja noch
 
Aber Signalverlust hast du doch trotzdem durch den langen Kabelweg, oder nicht? Ich hatte auch mal so eine lange Lösung und da ging schon einiges an Druck verloren.
 
auch abhängig von den verwendeten Kabeln ;) 14 Euro Kabel werden da wohl eher dazu neigen, als welche für 40 ;)
 
dass wenn du das pedal auf "0" regelst und im global out level der minimum wert steht, immer noch ein restsignal zu hören ist.
regelweg: wie oben bereits beschrieben
man muss einfach mit dem verhältnissen spielen, damit es einen harmonischen regelweg wird.
wenn du 0% -50% - 100% einstellst, dann fühlt es ich nicht an, wie ein normales volumepedal, weil diese eben nicht so arbeitet. deshalb ist hier etwas "spielen mit den werten" angesagt.
Wie sind Deine Werte ? Ich habe momentan 30%-70%-100%-bin noch nicht ganz zufrieden.
Bei 30% ist das Restsignal trotzdem verschwindend gering.
 
Wie sind Deine Werte ? Ich habe momentan 30%-70%-100%-bin noch nicht ganz zufrieden.
Bei 30% ist das Restsignal trotzdem verschwindend gering.

wenn du mich das heute nachmittag gefragt hättest, dann hätte ich es dir jetzt sagen können, weil ich gerade von der probe komm.
nächste probe ist erst wieder am wochenende. ich hoffe ich denke dran!
 
wenn du mich das heute nachmittag gefragt hättest, dann hätte ich es dir jetzt sagen können, weil ich gerade von der probe komm.
nächste probe ist erst wieder am wochenende. ich hoffe ich denke dran!
@jo web

Ich werde Dich daran rechtzeitig erinnern.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben