Midi Implantante an akustischem Instrument

SyIvia
SyIvia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
05.03.12
Beiträge
433
Kekse
1.904
Ort
München
Hallo,

ich moechte gern ein Instrument kaufen, welcheds MidiImplantate hat, siehe Bilder.
Ich weiss natuerlich, dass es so etwas gibt. Wie das funktioniert, ist mir nicht ganz klar.
Aber mich interessiert auch mehr: wie ist das eingebaut? wurde dabei Mechanik veraendert? Wenn ja, wie?
Oder: muss ich bei so einem Instrument etwas beachten?

Also ich wuerde das Instrument kaufen, weil ich das Instrument moechte, das Midi-Zeug
interessiert mich nicht (ausser der Frage, wo theoretisch der Strom her kaeme, denn es gibt keinen
Stromstecker).

Viele Gruesse,
SyIvia
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • midiimplantat1.jpg
    midiimplantat1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 194
  • midiimplantat2.jpg
    midiimplantat2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 191
Die "Midi-Implantate" werden mittels sog. "Hall-Sensoren" angesteuert - das sind sehr kleine Sensoren, die auf ein Magnetfeld reagieren. Es werden kleine Magnete an die Mechanik geklebt - normalerweise wird die dadurch nicht verändert.
Wenn das Instrumenz ansonsten ohne Tadel funktioniert, sollte das kein Hinderniss sein. Der Strom wird übrigens wie das Midi-Signal über den gezeigten Anschluss zugeführt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben