Midi-In bei Bontempi PM 694

  • Ersteller webazubi
  • Erstellt am
W
webazubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
21.09.15
Beiträge
80
Kekse
21
Hallo. Ich habe ein altes Keyboard gekauft, das nebst Midi-Out auch eine Midi-In-Buchse hat. Wenn ich dort aber ein USB-Midi-Keyboard (Model "Miditec Midistat" ohne eigene Klangerzeugung) anschließe, höre ich das nicht im Bontempi.
Mag sein das ich da noch nicht den Knopf gefunden habe, der den Midi-Modus aktiviert, aber bei einem anderen modernerem Keyboard meine ich in Erinnerung zu haben, dass ich einen Klang hörte, wenn ich in dessen Midi-In mein USB-Keyboard angesteckt hatte.
Daher die Frage: Wie wird der Midi-In-Eingang beim Bontempi PM 694 aktiviert?
 
Hi, hier findest Du die Benutzeranleitung für das Keyboard: PM 694 Manual viel steht aber zu Midi nicht drin ...

Eigentlich sollte das Miditech aber, nachdem es über USB Strom bekommt, die Midi Daten an dein Bontempi übertragen. Du "hörst" aber nicht das Miditech im Bontempi, sondern du nutzt das Miditech nur aus externe Tastatur für das Bontempi. D.h. du musst im Bontempi natürlich den entsprechenden Sound auswählen und die Lautstärke hochdrehen.

Das Bontempi an sich funktioniert aber schon oder? Heisst du hörst die Sounds wenn du sie auf der Tastatur des Bontempi spielst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Danke für die Hinweise. Das externe Midi hat zwischendurch einmal getönt, also es funktionierte wie gedacht. Daher vermute ich defektes DIN-Kabel (obwohl icch es ausgetauscht hatte) oder anderen Wackelkontakt oder doch eine Einstellung nach dem Prinzip "erst externes Midi, dann Bontempi anschalten?". Ich werde ein neues DIN/Midi-Kabel kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben