MIDI Kabel 5- auf 7-polig

  • Ersteller bananenrepublik
  • Erstellt am
bananenrepublik
bananenrepublik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
19.10.07
Beiträge
160
Kekse
71
Hallo,

Ich möchte mein POD X3 Live mit dem Switchblade verbinden, damit bei Druck auf das POD der SB die Kanäle wechselt. Aus dem X3 raus gehe ich mit einem 5-poligen Stecker, in den Switchblade rein, mit einem 7-poligen.

Hab mir jetzt ein 7-pol Kabel gekauft, kann ich die zwei "überflüssigen" Pins auf X3 Seite einfach abknipsen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. Weiss das echt keiner oder bin ich zu ungeduldig? Also soviel wie ich jetzt gelesen habe, wird ja über Pin 6 & 7 nur Phantomspeisung übertragen. Die ist beim Switchblade ja für den Fusstreter gedacht. Im Falle vom POD brauche ich die aber ja nicht, d.h. mir geht auch nichts verloren, richtig?
 
Eigentlich werden bei MIDI nur die inneren drei Pins gebraucht, also dürfte es keine Probleme geben.
Die elegantere Lösung wäre natürlich einfach ein normaler 5-poliger Stecker.;)
 
Ok, dann werd ich das mal versuchen. Jo, 5er wäre natürlich besser, hätte ich mir besser gleich das richtige Kabel gekauft. Naja, mal sehn ob's hinhaut...
 
Dann würd ich aber die beiden Pins an beiden Steckern wegknipsen... nur zur Sicherheit ;)
 
Kannst ja mal ausprobieren..normalerweise kann man die Kabel ja auch wieder zurückgeben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben