Midi Keyboard an Cubase SX - kein Live Ton beim Spielen

  • Ersteller RolfBierbauch
  • Erstellt am
R
RolfBierbauch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.18
Registriert
25.03.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hi Leute,

habe vorgestern mein M-Audio Oxygen 49 bekommen. Benutze es zusammen mit Cubase SX und das ganze läuft über einen Line 6 TonePort UX2 als Audiointerface. Das Keyboard hab ich über USB angeschlossen.

Mittlerweile bin ich schon soweit gekommen, dass ich eine MIDI Spur aufnehmen kann und beim Abspielen hört man auch alles von der Aufnahme...das Problem ist aber, dass ich live nichts höre, wenn ich am Keyboard spiele. Den Monitor Button hab ich auch eingeschaltet.

In der MIDI Spur hab ich als in "All Midi Inputs" und als out meinen VST angewählt. Müsste doch soweit richtig sein, oder?

Ich denke es ist wohl nur eine kleine Sache in den Einstellungen. Das Cubase Manual hat mir leider auch nicht so ganz weiterhelfen können.

Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß
 
Eigenschaft
 
dann drück mal das kleine Lautsprecher-Symbol in der Spur :D
 
Wie schon beschrieben, hab ich das auch gemacht...

Hab den Fehler aber mittlerweile schon selber gefunden. Hatte Midi Thru nicht aktiviert.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Latenzproblem...naja mal schauen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben