midi keyboard an interface, wesi esp 1010

von plektrum1987, 25.02.08.

  1. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.02.08   #1
    hallo! ich kenne mich leider noch so gut wie gar nicht mit midi aus! ich benutze als sequencer fruity loops und möchte die vstis jetzt endlich nicht mehr mit maus steuren müssen, sondern sie mit einem midi keyboard steuern bzw. aufnehmen... ich habe ein interface, das einen midi in und einen midi out hat (esi esp 1010)! nun meine frage: wie funktioniert das bzw. funktioniert das? ich will sozusagen das keyboard in den midi in und die vstis steuern, funktioniert das uind kommt der ton weiterhin aus dem „normlaen“ audioausgang und wofür brauche ich den midi out an meinem interface?
    hab dieses keyboard im auge:
    http://cgi.ebay.de/Midi-Keyboard-Primax-Midistorm-49-Tasten_W0QQitemZ250218069339QQihZ015QQcategoryZ148713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    vielen dank
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 25.02.08   #2
    Es bleibt so wie du es kennst, nur daß du nun die reinen MIDI-Daten einspielen kannst, und nicht malen mußt. Der Ausgang kann für Leute interessant sein, die externe Klangerzeuger besitzen, und deren Klänge durch den Sequenzer ansteuern wollen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping