midi keyboard an interface, wesi esp 1010

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
hallo! ich kenne mich leider noch so gut wie gar nicht mit midi aus! ich benutze als sequencer fruity loops und möchte die vstis jetzt endlich nicht mehr mit maus steuren müssen, sondern sie mit einem midi keyboard steuern bzw. aufnehmen... ich habe ein interface, das einen midi in und einen midi out hat (esi esp 1010)! nun meine frage: wie funktioniert das bzw. funktioniert das? ich will sozusagen das keyboard in den midi in und die vstis steuern, funktioniert das uind kommt der ton weiterhin aus dem „normlaen“ audioausgang und wofür brauche ich den midi out an meinem interface?
hab dieses keyboard im auge:
http://cgi.ebay.de/Midi-Keyboard-Primax-Midistorm-49-Tasten_W0QQitemZ250218069339QQihZ015QQcategoryZ148713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Es bleibt so wie du es kennst, nur daß du nun die reinen MIDI-Daten einspielen kannst, und nicht malen mußt. Der Ausgang kann für Leute interessant sein, die externe Klangerzeuger besitzen, und deren Klänge durch den Sequenzer ansteuern wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben