?midi keyboard kaufberatung, habe vorauswahl

  • Ersteller soundfreak36
  • Erstellt am
S
soundfreak36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
21.11.15
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend ich bräuchte euren Rat zu folgenden midi Keyboards. Welche der aufgelisteten Keyboards haben eurer meinung nach die besten Tastaturen?

Acuna 88
Novation 49 SL MKII
Roland Edirol PCR-800
Novation remote 49 sl
Novation remote 49 sl compact
Korg taktile 49
Novation Nocturn 49
edirol pcr-m50

warscheinlich überflüssig mit aufzuführen aber ich schreib sie ma dazu:

Roland E-35
Roland E-14
ROLAND ed PC 300
ROLAND PC180
Keycontrol 49 X

und noch eine Frage:

laut des folgenden Beitrags:
https://www.musiker-board.de/threads/verbaute-tastaturen-sammelthread.435157/
hat die Novation Remote ja eine Fatar TP/9S (mit Aftertouch), gilt das auch für die sl oder sl compact version?

und hat eine der Aufgefürten Tastauren eventuel eine TP/8 (P o. S) oder eine die der vom spielgefühl nahe kommt?

vielenDank schon mal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Guten Abend ich bräuchte euren Rat zu folgenden midi Keyboards. Welche der aufgelisteten Keyboards haben eurer meinung nach die besten Tastaturen?

Acuna 88
Novation 49 SL MKII
Roland Edirol PCR-800
Novation remote 49 sl
Novation remote 49 sl compact
Korg taktile 49
Novation Nocturn 49
edirol pcr-m50

warscheinlich überflüssig mit aufzuführen aber ich schreib sie ma dazu:

Roland E-35
Roland E-14
ROLAND ed PC 300
ROLAND PC180
Keycontrol 49 X

und noch eine Frage:

laut des folgenden Beitrags:
https://www.musiker-board.de/threads/verbaute-tastaturen-sammelthread.435157/
hat die Novation Remote ja eine Fatar TP/9S (mit Aftertouch), gilt das auch für die sl oder sl compact version?

und hat eine der Aufgefürten Tastauren eventuel eine TP/8 (P o. S) oder eine die der vom spielgefühl nahe kommt?

vielenDank schon mal für die Antworten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok ich begenze die Frage mal:

würdet Ihr die Novation Modelle dem Edirol bezüglich der Tastaturen vorziehen oder andersherum?

vielen Dank schon mal für die Antworten
 
Hängt alles vom Einsatzzweck bzw. deinen Anforderungen ab. Ein unqualifiziertes "bestes" Keyboard gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hängt alles vom Einsatzzweck bzw. deinen Anforderungen ab. Ein unqualifiziertes "bestes" Keyboard gibt es nicht.

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben das es mir insbesondere um die Tastatur geht (aber midi o. usb) und ich suche quasie eine äuserst günstige gebrauchte Tastaur die nach möglichkeit einer Fatar TP/8 (P o. S) Tastatur nahe kommt.

Ich würde, da ich eine wirklich günstige Tastatur suche auch starke Kompromisse eingehen was die nähe zur vergleichstastatur angeht.

Immoment Favoriesiere ich das Roland/Edirol psr-m50 (wobei ich keine Ahnung habe ob diese einer TP8 auch nur Ansatzweise nahe kommt)

Wenn jemand mir eine bessere ebenso günstige Tastatur(gebraucht unter 100 euro)
empfehlen könnte, wäre ich sehr Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenso günstige Tastatur(gebraucht unter 100 euro)

Die M-Audio Oxygens... gab verschiedene Generationen davon, sie werden und wurden über Jahre hinweg gebaut und sind dementsprechend häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden... auch unter 100€...


:hat:
 
Die M-Audio Oxygens... gab verschiedene Generationen davon, sie werden und wurden über Jahre hinweg gebaut und sind dementsprechend häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden... auch unter 100€...


:hat:
Danke für die Antwort, allerdings habe ich viel kritik an dem Oxygen gelesen und glaube (aufgrund meiner Internetrecherche, dass die Tastatur beispielsweise eines psr-m50 besser ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben