MIDI-Keyboard über Notebook-Tastatur simulieren?

luzil

luzil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.20
Mitglied seit
08.04.09
Beiträge
326
Kekse
2.565
Hallo,

kennt hier jemand eine Software, die es erlaubt, die Notebook-Tastatur als Klaviatur zu nutzen. Ich bin absoluter Beginner und hab mir gerade vom ct Spezial Audio Digital DVD mal Samplitude und den KorePlayer installiert um etwas in elektr. Musik einzutauchen. Bevor ich mir jetzt aber einen USB Midi Adapter samt MIDI Keyboard kaufe, würd ich gern mal etwas rumspielen und die Grenzen ausloten. Auch für unterwegs wäre es ja ganz nützlich die Notebook Tasten für grobe Ideen als Keyboard nutzen zu können.

Irgendjemand sowas bekannt und was ist das grösste englischsprachige Board für elektr. Musik damit ich da evtl. nochmal fragen kann?

thx
 
luzil

luzil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.20
Mitglied seit
08.04.09
Beiträge
326
Kekse
2.565
Danke, genau was ich suchte :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben