Midi Keyboard - Velocity / Anschlag zu leise

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
679
Kekse
248
Hi,

ich hab mich schon gefreut, endlich das 88-Tasten Yamaha-E-Piano von meinem Vater zum Einspielen für Cubase
zu benutzen, da taucht schon das erste Problem auf..
Es hat so den Anschein, als gäbe es eine Velocity-Grenze. Egal wie fest ich in die Tasten haue, ich bekomme die übertragene Velocity nie höher als ~ 110..
Das sollte eigentlich nicht so sein, da ich sehr viel Wert auf Dynamik lege und unbedingt die ganze Bandbreite bis 127 nutzen will!

Weiß jemand, an was das liegt und wie man das beheben kann?
 
Eigenschaft
 
Ich habe nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe ein Casio Privia S3000 ... hast du das Problem inzwischen klären können?
 
@IMN war seit Weihnachten 2019 nicht mehr hier und wenn Du ihn weder zitierst noch rufst (mit @..., wie ich das gerade getan habe), wirst Du von ihm wohl keine Antwort erhalten.

Für alle anderen geht es wohl besser in Deinem aktuellen Thread zum Thema weiter.

Viele Grüße
Torsten

PS: Ach du liebe Zeit, den User ... (sic!) gibt es ja wirklich. Der meldet sich jetzt vielleicht auch noch zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben