MIDI... MIDI Interface... wofür???

D
dadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
18.07.04
Beiträge
17
Kekse
28
Hallo Leute,

habe da mal 2 vielleicht dumme fragen aber ich weiß es nun mal nicht. Also...

1. Was ist ein Midi Interface? Wofür braucht man es und was kann man damit machen?

2. Was muss ich machen oder haben wenn ich möchte das Mididateien mit einer wirklich sehr realistischen Sound abgespielt werden?

Und ... sind die fragen wirklich dumm? Hehe... naja würde für jede Frage Dankbar sein... :)
 
Eigenschaft
 
1. Was ist ein Midi Interface? Wofür braucht man es und was kann man damit machen?

Ein Midi Interface sorgt dafür, dass deine Noten- und Steuerinformationen zwischen Midi Gerät und Computer übertragen werden. Das kann man entweder über dieses Interface lösen, oder in den meisten Fällen wird auch ein direkter USB Anschluss am Midi Keyboard gewährleistet. Somit schließt man das Gerät einfach nur über das USB Kabel an den Computer an, installiert die Treiber und kann das Gerät am Computer nutzen.

Midi Interface:
185425.jpg


Anschluss-Möglichkeit beim M-Audio Midi Keyboard:
6654_1.JPG


2. Was muss ich machen oder haben wenn ich möchte das Mididateien mit einer wirklich sehr realistischen Sound abgespielt werden?

1. Einen Midi/Audio Sequenzer (Aufnahme Programm, wie Cubase, Samplitude usw.)
2. Instrumente Plugins wie Vst Instrumente
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben