Midi-mp3

Ich hab mir eins von diesen Midi->MP3 progs runtergeladen ...

die lautstärkeverhältnisse der einzelnen instrumente waren völlig dahin.

Bist Du evtl. der Erwartung aufgesessen, dass es "for Free" und auf Knopfdruck geile Ergebnise gibt? Die bekommt man nach meiner Erfahrung nach wie vor erst mit guten Klangerzeugern, guter Software, Zeit, Know-How und etwas Geld.

NIcht alles, was man sich wünscht, ist per Mausklick ohne Aufwand und zum Nulltarif realisierbar. Damit meine ich nicht Dich speziell, sondern alle, die nicht begreifen wollen, dass bestimmte Ansprüche eben nicht for free und ohne Knowhow mal schnell gelöst werden können.
 
geht mir doch überhaupt nicht um das! hab keine grossartigen klangergebnisse gewollt, sicher auch nichts dass dann nach echter gitarre und echtem schlagzeug klingt, wie gesagt, der pc eigene klangerzeuger halt, wollte nur dass es nachher in der schule gleich klingt wie auf dem guitar pro, soll heissen dass der ton von meinem pc klangerzeuger erhalten bleibt und damit auch lautstärkeverhältnisse etc. wie oben halt beschrieben. Das sollte man IMHO freeware schaffen, hab jedenfalls auch schon ein freeware prog gehabt dass das geschafft hat und es ist ja "manuell" auch mit dem windows audio recorder möglich! in dem moment weder zeit noch know-how noch geld noch zusätzlicher klangerzeuger noch zusätzliche software zwingend notwendig für das was ich wollte, meine frage war ja nur
Folgerung: Das teil war trotzdem noch midi? Ein MP3- oder sonstiges audio file sollte sich doch jedenfalls nicht mehr vom pc beeinflussen lassen?
ich glaub da liegt irgendwie n missverständnis vor...

MfG, GuardiaN
 
möglicherweise war das kein general midi und kann demzufolge gar nicht funktionieren
 
Ich kann bollich eigentlich gut verstehen, weil ich selber immer so ein haarspalter bin und den Drang habe, die Menschen aufzuklären :) Für die Zukunft ist es doch besser, wenn der Threadersteller weiß, was da eigentlich passiert.
Anfürsich richtig, aber man kann es auch übertreiben. Aber - und da ist das entscheidende - wenn der Ton freundlicher gewesen wäre und uns nicht alle als Idioten hingestellt hätte, wäre ich der letzte gewesen der was gesagt hätte ;) Aber so kommt es mir nur vor, als ob er ein wenig Frust ablassen wollte, weil er ja überall von bösen unwissenden "Noobs" umgeben ist ... ja, ja immer diese "Noobs", schon ein böses Völkchen :rolleyes: Naja, außerdem passt seine Analogie (Finger==Midi) nicht wirklich, wie Tastendilettant schon ausführte.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein befürworte das alles so gut wie möglich definiert, hergeleitet und (wenn möglich) Konsistent sein muss. Entscheidend sind für mich aber zwei dinge:
1. Das eigene Auftreten. Bin ich bestrebt jemanden Aufzuklären/zu Helfen oder möchte ich einfach nur ein wenig in den Raum hinein brüllen (trollen) um Frust abzulassen; das ist ein gewaltiger qualitativer Unterschied, was bei vielen bei negativer Intention zu Ablehnung führen kann.
2. Der eigene Anspruch. Ich muss nicht bis in Detail wissen wie ein Auto funktioniert um es zu Fahren. Ich muss nur wissen wie man ein Auto bedient, was im Straßenverkehr zu beachten ist und das der TÜV bindend ist; was man in einer Fachschule ebenso lernt. Falls man aber ein sehr großes Interesse hat wie ein Auto im Detail funktioniert, wird man sich damit schon auseinandersetzen; das aber als Voraussetzung zu fordern ist arg überheblich und Realitätsfern.

Dann müssen sie vielleicht in Zukunft nicht wegen jedem Mist hier einen Thread erstellen.
Naja, das hat aber oft andere Ursachen. Zeit, Desinteresse, voller Umfang der Möglichkeiten nicht bekannt (=nicht "ausreichender" Überblick), ... Davon sind wir alle in gewissen Umfang betroffen.

Und es gibt übrigens auch Programme (...) welches wirklich schnell konvertiert, und nicht in Echtzeit abspielt/aufnimmt. Das funktioniert aber nur deshalb, weil der einen eigenen Klangerzeuger im Soundfont-Format benutzt (...).
Die Tatsache dass das von dir angesprochene Programm das Soundfont-Format benutzt ist nicht die Ursache dessen. Ein rendering eines Projektes, das ein durch MIDI-File angesteuertes VSTi benutzt, benötigt auch keine Echtzeit. Gleiches Prozedere bei z.B. Reason. Versteh mich nicht falsch, man kriegt bloß bei deinem Satz den eindruck dass das Soundfont-Format die Ursache ist, was schlicht und ergreifend falsch ist.

@HaraldS und pico: Full ACK!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben