Midi-Multieffekt ja ? nein ?

  • Ersteller mariuus
  • Erstellt am
M
mariuus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
12.03.09
Beiträge
150
Kekse
275
Eigenschaft
 
Das ist kein Multieffekt, sondern ein Modeling Amp (also so etwas wie ein Pod XT). Ich würde den nicht nehmen, ohne ihn selbst angespielt zu haben - speziell bei Behringer, deren Qualität ja nicht unbedingt die Beste ist.
 
stimmt ja hatte ich auch gemeint , hatte mich nur etwas unklar ausgedrückt ;)...
was könntet ihr mir den empfehlen um in die 19" welt einzusteigen ?
 
Vielleicht ein Alesis Midiverb, kann auch Midi und hat halt nur Effekte wie Hall Chorus Flanger Delay und kostet gebraucht nicht viel.
Also keine Ampsimulationen, ich weiss nicht ob man die beim V-amp Pro abschalten kann. Der V-amp kann es nicht.
 
Joa sieht ganz nett aus :)
weis ich jetzt leider auch nicht ob man die ampsimulationen abschalten kann...
hab jetzt 2 zerr boden treter einmal digitech screamin blues und das andere ist das Boss ds-2
sind ja beide nicht midi fähig kann man das aber trotzdem irgendwie machen das mit einem knopfdruck auf zb. dem behringer floorboard auch ich die zerrer an aus oder wechseln kann ?
 
Also wenn du ein reines Multieffektgerät suchst, würde ich mich mal bei TC Electronic umgucken. Entweder das günstige G-Sharp (ich glaube ca.130€) oder ein G-Major. Beim G-Major 1 ist ja im Moment ausverkauf, da kommt also auch relativ günstig dran (um die 300€).
Dazu dann noch ein gebrauchten Hughes & Kettner Attax Preamp und du hast ein guten Sound. Ich hab meinen in fast neuwertigem Zustand für 120€ bekommen. Hab ihn letztes Jahr als Ausstellungsstük von einem Musikladen ersteigert.

Dann fehlt eigentlich nur noch die passende Endstufe. Falls du noch eine brauchst, guck mal nach den Marshall Valvestate Endstufen oder einer Hughes & Kettner CF200 (oder CF100). Ich kenne beide nicht, hab aber von beiden nur gutes gehört. Ich selber spiele eine Hughes & Kettner VS250 und bin begeistert.
 
Joa sieht ganz nett aus :)
weis ich jetzt leider auch nicht ob man die ampsimulationen abschalten kann...
hab jetzt 2 zerr boden treter einmal digitech screamin blues und das andere ist das Boss ds-2
sind ja beide nicht midi fähig kann man das aber trotzdem irgendwie machen das mit einem knopfdruck auf zb. dem behringer floorboard auch ich die zerrer an aus oder wechseln kann ?

Ja, das geht...dafür brauchst du aber ein zusätzliches Rack-Teil.

Hier der Link: https://www.thomann.de/de/rocktron_patchmate_loop_8.htm

Ob es sinnvoll ist, sich sowas anzuschaffen weiß ich allerdings nicht. Ich hab nur ein Wah-Pedal und ein Tubescreamer vor'm Amp...die bediene ich "manuell"
 
find jetzt keinen hughes & kettner attax preamp aber werd mal weiter mich umschauen !
Sorry das ich frage aber endstufe werd ich ja eigentlich nicht brauchen wenn ich über meinen combo spiele oder ? ^^...
danke schön schonmal !
 
Hmm, aber wenn du über einen Combo spielst, brauchst du den Hughes & Kettner Attax Preamp auch nicht.
Also ich habe das jetzt so verstanden, dass du ein Effektgerät für Hall, Delay etc. in den Effektloop deines Amps oder vor den Amp schalten willst, oder? Dann würde ich mich wie gesagt mal bei TC Electronic umgucken
 
Wenn dein Combo einen Effektweg zwischen Vor- und Endstufe hat (Fx-Loop), dann kannst du einfach in den Effekt Return gehen, also direkt in die Endstufe.
Wenn der Combo allerdings nicht wirklich 'gut' ist, sprich' Marshall MG20:rolleyes:, und evtl. noch sch***s Speaker hat, dann bringen dir auch keine gute Vorstufe und keine Effekte was.
Was haste denn anzubieten?

Gruß Felix
 
ja hast du schon richtig verstanden !
ich glaub wenn ich das richtig gelesen hab kann man auch mit dem midi fußboard zwischen den amp channels hin und her schalten ?!
 
Das kommt dadrauf an, ob dein Amp MIDI hat, oder nicht ;)
 
also ich hab nen Vox ad 50 vt anzubieten leider keinen fx loop ^^
 
oke stimmt xD midi hat er nicht ^^.....
 
Okay, dann würd ich dir das TC Electronic G-Major empfehlen.
Das schaltest du zwischen Gitarre und Amp und steuerst es über MIDI. Über die Relais Buchse verbindest du es dann mit der Fußschalterbuchse an deinem Amp und dann kannst du das Effektgerät + dein Amp über MIDI steuern.
 
Cool danke okay das ist so ziemlich das was ich gesucht hab :) !
 
Kein Problem, hab ich gerne gemacht ;)
 
Und fußboard ? Kannst du mir das von behringer empfehlen oder ist das schon zu groß und zu viel wobei wenn ich das rack nachher vielleicht noch erweitern will denk ich das es ok ist ... oder ?
 
Hm, über das Behringer Fußboard hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Ich selber habe es noch nicht gehabt. Es soll aber für den Preis das beste sein...ein anderer Klassiker ist die Rocktron Patchmate. Ist etwas kleiner, teurer und hat keine Expression Pedale...kann kann aber welche anschließen, so weit ich weiß.
 
oke werd mich da noch mal bissien weiter um hören aber vielen dank schonmal !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben