gibt es einen VST-Host-midi-output Treiber

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Da ich früher viele Songs mit GuitarPro geschrieben habe, fehlt mir in großen DAWs ein wenig die Übung. Aber vielleicht gibt es ja einen Workaround: Ich suche eine Software, die einen MIDI-Treiber mitbringt und als VST-Host fungiert.
Ich stelle also im Setup des midi-Editors meines Vertrauens diesen Midi-Port ein, wodurch alles zu diesem Programm geroutet wird. Der VST Host ermöglicht so in JEDER Midi-Software mit VST-Instrumenten zu arbeiten.

Kennt jemand etwas in dieser Art?
 
Eigenschaft
 
Ja, sowas gibts, es war auch freeware, wenn ich mich recht erinnere. Leider weiß ich nicht mal mehr, wie das hieß. Es war auf jeden Fall ein Programm, mit dem sämtliche MIDI-Wege frei verknüpfbar wurden, so daß man eben auch VSTi's in nicht VST-fähiger software nutzen konnte.
 
Jau, das meinte ich. Warum das nicht mehr auf meinem Werkstattrechner ist, weiß ich auch nicht......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben