Midi Problem in Cubase SX3

  • Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
TheMartin
TheMartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
276
Kekse
165
Hallo,

Ich besitze Cubase SX 3 und möchte gerne mit einem elektrischen Schlagzeug den EZDrummer ansteuern, leider stimmen die Noten nicht, also im Prinzip ist es so:

Aus dem E-Schlagzeug kommt per Midi ein "a" obwohl die Bassdrum im EZDrummer ein "c" ist. Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist!

Im E-Drum selber kann man das nicht ändern!

Gibt es nun eine Möglichkeit das Cubase ankommende Midi-noten verändert, also Transponiert? Am besten nicht alle gleich weil ähnliche Probleme habe ich mit Snare und den Toms

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke
 
Eigenschaft
 
dann mußt Du in Cubase ein Drummap erstellen oder laden. Für den EZDrummer gibt es bei Toontrack auf der Webseite im Download-Bereich (nur angemeldete User) fertige Drummaps.
 
ah das hilft mir schon mal weiter, ich werds mal im Handbuch nachlesen!
Danke
 
schau mal links im Inspektor - da gibt es bei MIDI-Spuren ein Feld und dort kannst Du die Maps laden und bearbeiten. Ist recht simpel Note-In -> Note-Out in die Tabelle eintragen.
 
Ja, bin grad nur in der Schule und lese das grade im Handbuch was ich auf meinem USB-Stick als PDF habe:D:D Es lebe der Informatikunterricht...

Werde das aber heute mittag mal zuhause ausprobieren und aufjeden fall berichten,
sieht auf jeden Fall recht simpel aus!

Danke
 
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert bei der Snare funktioniert das...
Bei der Bassdrum leider nicht dort muss von A0 nach C1 transponiert werden, geht aber nicht
ich gebe bei E-Note A0 ein und bei A-Note C-1 ein, und es passiert nichts...
 
welches Drumkit hast Du denn im EZDrummer?
C1 ist beim Standard die HiHat ?
 
Stimmt bei C1 erklingt auch die Hihat, ich benutz das Drumkit from hell, aber wenn ich normal c1 im Keyeditor spiele, also mitr der maus, dann erklingt, die Bassdrum!
 
Also aus dem eDrum kommt bei der Bassdrum ein A0 - fürs DFHEZ brauchstr Du ein C1, soweit hast Du das auch wohl richtig gemacht also bei Tonhöhe=A0 - E-Note=A0 - A-Note=C1
und das geht nicht ? - also bei mit gehts!?
 
Ne das ist ja das komische da erklingt dann die hiHat obwohl im Keyeditor eindeutig die Bassdrum ist.... ich weiss auch nicht was ich falsch mache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben