MIDI Problem

  • Ersteller DARKomen
  • Erstellt am
DARKomen
DARKomen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
16.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Augsburg
Also ich hab mir jetzt ein MIDI-Kabel mit Gameport-ende gekauft, um es zwischen mein YAMAHA PSR-4500 und den Gameport meine Soundblaster Live zu stecken.
Ich hab nun folgendes Problem: Wenn ich über NI's Absynth 3 (oder auch das Creative Synth teil) spielen will kommt kein ton!
Ich hab im Absynth als midi-in und midi-out jew. den SB Live MIDI Anschluss gewählt.
Ich hab auch versucht das Keyboard wie in der Anleitung beschrieben MIDI gerecht einzustellen, aber irgendwie klappt das nicht!
HILFE!!! :(
 
Eigenschaft
 
DARKomen schrieb:
Ich hab im Absynth als midi-in und midi-out jew. den SB Live MIDI Anschluss gewählt.
Schau mal, ob da noch mehr Anschlüsse auftauchen (z.B. "MPU401") und probier diese durch. Die Nomenklatur ist da Treiberseitig nicht immer ganz eindeutig, der MIDI-Interface-Chip (MPU401) heisst da immer mal anders.

Sonstige beliebte Fehler:
- Stimmen die Midi-Kanäle überein?
- Sind die Kabel "richtigrum" angeschlossen? Wo auf dem Adapterkabel "OUT" draufsteht, das ist der Ausgang des Rechners, welcher dann folglich in den Eingang des Keyboards gehört und dumgekehrt...
- Ist die MPU-Schnittstelle im BIOS und im Treiber aktiviert?
- Sitzt das Kabel richtig? Nicht lachen, diese Gameportadapter muss man u.U. wirklich festschrauben, einfach nur Aufstecken funktioniert oft nicht (warum auch immer)...

Jens
 
Hi Jens
Danke erstmal für die Antwort
Ich bin mal dein Punkte durchgegangen aber es hat nix geholfen.
Ich denke mal das es wahrscheinlich an den Einstellungen des Keyboards liegt (ich werd aus den "Erläuterungen" des Handbuchs nicht wirklich schlau).

Das Handbuch wäre bei Interesse zu finden unter:
Anleitung
(einfach psr 4500 eingeben und auf "search" gehen)

Vielleicht kann mir ja jemand die Einstellungen am Keyboard erklären, der sich da besser auskennt, bin nämlich völliger MIDI Noob.
Danke schonmal

Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben