midi probleme mit tascam us-224

  • Ersteller pascal01
  • Erstellt am
P
pascal01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
17.09.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen

habe ein kleines Problem und weis nicht mehr weiter...:(

habe das tascam us- 224 und will mein Keyboard per midi anschliessen um damit
dann im nuendo meine plugs zu bedienen. nun ist es so, dass auf dem us-224 die midi out lampe nicht leuchtet. midi in schon. habe bereits diverse midi geräte probiert. überall das selbe problem. kabel sind i.o.

Weiss jemand rat?

vielen dank.
gruss
p.
 
Eigenschaft
 
Hi!

die Midi Out Lampe an deiner Soundkarte würde dann aufleuchten wenn du von zb. Nuendo Midi Signale rausschickst, um zb einen Hardware Synth zu steueren!

wenn du aber mit einem Keyboard Software Synths oä steuern willst dann ist es schon richtig das die Midi In Lampe aufleuchtest
aber, du must natürlich im Nuendo auch den MidiEingang mit einem Plugin verknüpfen!
da ich Nuendo nicht kenne, aber dafür Cubase, denke ich das es ähnlich sein wird

zuerst öffnest du im VST Instrumente Fenster ein Plugin deiner Wahl
danach legst du einen MIDI Kanal an, bei diesem Midikanal definierst du als Eingang den US224 MIDI IN Kanal, und als Ausgang das Plugin!
dann klickst du daneben auf den kleinen Lautsprecher und schön kannst du das Plugin hören wenn du am Keyboard die Noten spielst

grüsse
exo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben