midi probleme mit tascam us-224

von pascal01, 17.01.07.

  1. pascal01

    pascal01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    28.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Hallo zusammen

    habe ein kleines Problem und weis nicht mehr weiter...:(

    habe das tascam us- 224 und will mein Keyboard per midi anschliessen um damit
    dann im nuendo meine plugs zu bedienen. nun ist es so, dass auf dem us-224 die midi out lampe nicht leuchtet. midi in schon. habe bereits diverse midi geräte probiert. überall das selbe problem. kabel sind i.o.

    Weiss jemand rat?

    vielen dank.
    gruss
    p.
     
  2. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    5.564
    Kekse:
    84.435
    Erstellt: 25.01.07   #2
    Hi!

    die Midi Out Lampe an deiner Soundkarte würde dann aufleuchten wenn du von zb. Nuendo Midi Signale rausschickst, um zb einen Hardware Synth zu steueren!

    wenn du aber mit einem Keyboard Software Synths oä steuern willst dann ist es schon richtig das die Midi In Lampe aufleuchtest
    aber, du must natürlich im Nuendo auch den MidiEingang mit einem Plugin verknüpfen!
    da ich Nuendo nicht kenne, aber dafür Cubase, denke ich das es ähnlich sein wird

    zuerst öffnest du im VST Instrumente Fenster ein Plugin deiner Wahl
    danach legst du einen MIDI Kanal an, bei diesem Midikanal definierst du als Eingang den US224 MIDI IN Kanal, und als Ausgang das Plugin!
    dann klickst du daneben auf den kleinen Lautsprecher und schön kannst du das Plugin hören wenn du am Keyboard die Noten spielst

    grüsse
    exo
     
Die Seite wird geladen...

mapping