probleme mit tascam us-144

von Okan, 02.02.08.

  1. Okan

    Okan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    24.07.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #1
    guten abend, undzwar hab ich mir heute eine tascam us-144 gekauft, und dort dabei sind auch cubase le und giga studio 3 dabei, und natürlich die treiber cd, mein problem ist das ich kein signal in cubase bekomme, ich will miene gitarre damit aufnehmen, aber es kommt halt kein signal, ausser in die tascam dort leuchtet das grüne lich, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das mit cubase le aufnehmen kann?
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 02.02.08   #2
    hast du den richtigen eingang aktiviert bei den verbindungseinstellungen?
    hast du im mischpult beide eingangskanäle? kriegst du dort und/oder im transportfeld einen signalausschlag?
     
  3. Okan

    Okan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    24.07.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #3
    ich habe es jetzt geschafft, das das signal in cubase kommt, aber ich kann nichts hören auch nicht bei der wiedergabe, ja ich hab auch alles so eingestellt wie es im benutzerhandbuch sthet
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.02.08   #4
    Hast du auch die Boxen an das Gerät angeschlossen ?
     
  5. Okan

    Okan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    24.07.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #5
    ja hab ich gemacht, undzwar mit einem line in kabel, die beiden klinken an line out, und die eine klinke an einen kleienen gitarrenverstärker von mir, ich benutze den verstrker als pc box, das klappt auch einwandfrei, nur jetzt hab ich das problem das gar kein signal wieder reinkommt, weil ich miein pc formatiert habe, und wenn ich cubase le öffne kommt eine meldung mit: das der audioeingang nicht eingeschaltet ist, oder so ähnliches, kann mich nicht mehr dran errinern , weil die meldung nur einmal kam, und noch etwas ich kann aber die gitarre hören wenn ich spiele, aber bekomme halt kein signal in den pc, der osund der gitarre kommt nur aus den boxen raus, ich kann auch keine musik hören.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.02.08   #6
    Dann gib das Interface unter Systemsteuerung und Cubase wieder an. Anscheinend sind die Treiber nicht mehr aktiv und die Onboard-Soundkarte ist wieder eingetragen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping