probleme mit tascam us-144

O
Okan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
guten abend, undzwar hab ich mir heute eine tascam us-144 gekauft, und dort dabei sind auch cubase le und giga studio 3 dabei, und natürlich die treiber cd, mein problem ist das ich kein signal in cubase bekomme, ich will miene gitarre damit aufnehmen, aber es kommt halt kein signal, ausser in die tascam dort leuchtet das grüne lich, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das mit cubase le aufnehmen kann?
 
Eigenschaft
 
hast du den richtigen eingang aktiviert bei den verbindungseinstellungen?
hast du im mischpult beide eingangskanäle? kriegst du dort und/oder im transportfeld einen signalausschlag?
 
ich habe es jetzt geschafft, das das signal in cubase kommt, aber ich kann nichts hören auch nicht bei der wiedergabe, ja ich hab auch alles so eingestellt wie es im benutzerhandbuch sthet
 
ich habe es jetzt geschafft, das das signal in cubase kommt, aber ich kann nichts hören auch nicht bei der wiedergabe, ja ich hab auch alles so eingestellt wie es im benutzerhandbuch sthet

Hast du auch die Boxen an das Gerät angeschlossen ?
 
ja hab ich gemacht, undzwar mit einem line in kabel, die beiden klinken an line out, und die eine klinke an einen kleienen gitarrenverstärker von mir, ich benutze den verstrker als pc box, das klappt auch einwandfrei, nur jetzt hab ich das problem das gar kein signal wieder reinkommt, weil ich miein pc formatiert habe, und wenn ich cubase le öffne kommt eine meldung mit: das der audioeingang nicht eingeschaltet ist, oder so ähnliches, kann mich nicht mehr dran errinern , weil die meldung nur einmal kam, und noch etwas ich kann aber die gitarre hören wenn ich spiele, aber bekomme halt kein signal in den pc, der osund der gitarre kommt nur aus den boxen raus, ich kann auch keine musik hören.
 
Dann gib das Interface unter Systemsteuerung und Cubase wieder an. Anscheinend sind die Treiber nicht mehr aktiv und die Onboard-Soundkarte ist wieder eingetragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben