Midi Probleme unter Cubase5 mit VST-Instrumenten

  • Ersteller JRG22890
  • Erstellt am
J
JRG22890
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
26.05.12
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, doch habe ich keinen anderen Beitrag gefunden.
Mein Problem ist, dass ich bei einem Projekt mit mehreren Midispuren Töne erhalte, welche ich gar nicht als Midisignale gesetzt habe.
Meine Programme: Cubase5 (mit mehreren Midi-Spuren)
Miroslav Philharmonics (als VST)
Garry Garritan Finale Soundbank (als VST)

Auch bleibt der Ton gern einmal hengen, während der Rest (meist fehlerhaft) weiterspielt.
Verwunderlich ist, dass dies nur 3 Spuren von 8 tun.

Was ich versucht habe:
Die betroffenen Midispuren neu angelegt
Andere VST Sounds und auch andere VST Programme genutzt
Habe die Midi Spur neu bearbeitet

Ich arbeite an einem hp pavilion gamer 15-ak085sa mit Windows 10

Woran kanne s liegen, dass die Midisignale gestört (falsch umgesetzt) werden? In anderen Orchester Projekten (Midi basierend) läuft alles reibungslos.

Danke schon einmal für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah....... das hat doch so garnichts mit den Beiträgen oben zu tun:bad: Und wenn man keinen passenden Thread (Beitrag) findet, macht man halt selbst einen auf! Anstatt hier einen zu kapern, der mit Deinem Problem so garnichts zu tun haben:bang:

Btw: Cubase 5 ist auch schon arg alt. Vielleicht liegt es auch an Win10? Und hast Du die letzten Updates von Cubase installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

neue Threads sind gar nicht so teuer wie man denkt, da muss man nicht sparen, drum hab ich Deiner Frage einen spendiert;) Bitte auch in Zukunft: neue Frage->neues Thema erstellen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl Steinberg alle Produkte mittlerweile für Win 10 freigegeben hat würde ich genau darauf tippen
denn die letzte Version ist vom 13 Januar 2011! Version 5.5.3
bei Den komischen Fehlern würde ich darauf tippen, dass Du die Version mit dem komischen Dongle hast.
hier bekommst Du ne aktuelle und legale Version http://www.keys.de/magazin/sonderausgaben/ 14,90€!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Hinweise. Ich werde das mit der Sonderausgabe der Zeitschrift KEYs für 14,90€ mal testen.
Und sry noch mal, dass ich den alten Thread so missbraucht habe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben