Midi PU

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Zubehoer/Diverses/Roland_GK2B_sh.htm
<-- zu dem ding eine frage!
konvertiert der PU von selbst das signal in ein midi-signal, sodass man praktisch direkt zum notebook wandern kann?

Das Ausgangssignal des PUs ist ein in dem speziellen Roland-Format (GK) normiertes Signal. Um damit ein MIDI-Signal zu generieren braucht man einen der GK-MIDI-Konverter von Roland.

Beim Musikhändler meines Vertrauens steht ein Yamaha BB5 mit genau diesem PU, hab auch schon damit geliebäugelt - allerdings ist der Preis für die Konverter schon abschreckend.
 
der "normale" konverter liegt bei 400€ oder??
ok, dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen! will endlich strings aufm bass spielen... kommt bei nem solo sehr gut :)
 
EDE-WOLF schrieb:
der "normale" konverter liegt bei 400€ oder??
ok, dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen! will endlich strings aufm bass spielen... kommt bei nem solo sehr gut :)


Genau, das ist der GI-20.
Dieser Scheiss-Musikhändler meines Vertrauens stellt ja solche Sachen extra auf, damit man auf dumme Gedanken kommt.
Seit einigen Wochen hat er den GI-20 mit einem nachgeschalteten Systhesizer-Modul XV-2020 im Laden stehen, eben zum Testen neben dem Yamaha-Bass - ich komm eigentlich nie daran vorbei um nicht wenigstens mal kurz zu probieren....
Nicht schlecht wäre auch der Roland V-Bass.......kost aber fast 1000 Euro....
 
n sampler ist aber nicht drin oder?
 
das weiß ich leider nicht. konnte leider noch keines dieser systeme anprobieren, weil mir die händler weder ne godin bereit gestellt haben noch eine gitarre mit angeschraubtem PU im laden hatten :mad:

vielleicht erfährst du mehr auf der amerikanischen roland-seite www.rolandus.com da gibts videos und detailliertere Beschreibungen zu dem Gerät.
 
vielen dank
 
hab nochmal nachgeguckt, so wie es aussieht ist ein sampler eingebaut, mit dem du samples auf die tiefe e-saite legen kannst :)
 
naja ich nehm wohl GI-20 von da aus ins notebook, dann in ein rackmixer und dann mit dem POD-signalzusammenführen....

alle 3 geräte mit behringer midi-controller gesteuert
 
EDE-WOLF schrieb:
naja ich nehm wohl GI-20 von da aus ins notebook, dann in ein rackmixer und dann mit dem POD-signalzusammenführen....

alle 3 geräte mit behringer midi-controller gesteuert

Wenn Du das Teil hast, lass mal was über Deine Erfahrungen hören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben