Midi Raster

S
Skuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.14
Registriert
01.10.06
Beiträge
11
Kekse
0
Servus,

habe mir ein Doepfer Pk88 Masterkeyboard und The Grand 3 von Steinberg gekauft
und spiele die Stücke über USB in Cubase 5 ein (nutze die Testversion im Moment)

Das Problem ist, dass ich die Töne nachträglich korrigieren will; also ein Stück nach vorne
ziehen oder nach hinten. Dummerweise macht mir das Midi-Raster da einen Strich durch die
Rechnung, da ich so die Noten nur zu weit nach vorne oder zu weit nach hinten schieben kann.
Denn meine selbst eingespielten Midinoten richten sich eben nicht nach dem Raster (auch nicht nach
dem allerfeinsten, wenn ich das Raster auf 128stel einstelle)


Gibt es eine Möglichkeit in Cubase die Midinoten gänzlich frei nach vorne und hinten zu schieben?
Oder komme ich nicht drumherum meine Aufnahmen zu quantisieren? :gruebel:

mfg, :)
Josh
 
Eigenschaft
 
Hi,

da Du den Begriff Quantisierung kennst: Warum nicht im Handbuch darunter nachschlagen. Das gibt es auch als kostenlosen Download bei Steinberg (falls nicht eh schon mit der Demo installiert) :confused:

In Deinem Fenster gibt es einen "Knopf" der einen Strich in der mitte und zwei "Pfeile" links und rechts hat (>|<). Den einfach drücken. Schon ist das Raster ausgeschaltet.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 
Im Arrangementfenster befindet sich oben neben dem Raster ein Schalter, mit dem man das Raster abschalten kann. Sebiges auch im Key-editor.



Edith saaaaacht
: erst aktualisieren, dann schreiben, ist immer jemand schneller.....
 
Danke für die schnelle Antwort.

Klappt auch sofort. Hab jetzt nochmal schnell im Handbuch nachgeschaut. Dort wird es sogar schon bei der Werkzeugerklärung beschrieben...
Mir war nicht bewusst, dass sich das auf das Midi-Raster bezieht. Unter Quantisierung wird diese Taste dann nämlich nicht mehr erklärt.

Danke nochmal, :great:
Josh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben