midi-rhythmen für yamaha-clp

von nigglhopp, 17.12.07.

  1. nigglhopp

    nigglhopp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #1
    Hallo,

    Spiele auf einem yamaha clp 270, superteil, aber halt keine styles/begleitautomatik. Das war mir auch bei der kaufentscheidung deutlich weniger wichtig als die klangqualität.

    Inzwischen vermisse ich schon hin und wieder die möglichkeit, das spiel mit rhythmen zu unterlegen (und zwar wirklich nur reine percussion).

    dafür, so denke ich mir, bräuchte ich ja eigentlich bloß eine oder besser mehrere disketten, auf denen auf yamaha abgestimmte midi-rhythmen wären, die ich dann als "song" im hintergrund abspielen könnte. gibt es so etwas? wo kann man das kaufen?

    bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. trolls99

    trolls99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 18.12.07   #2
    Eine Möglichkeit ist das Programm Band-in-a-Box. Da hast Du sehr viele Begleitungen. Du schließt einfach einen Computer über USB an Dein Clavinova an. Es gibt eine Demoversion. Damit kannst Du es einmal ausprobieren. Mna kann die Begleitung natürlich auch aufnehmen und vom Stick abspielen.

    Alternativ gibt es wohl noch http://www.1manband.nl/omb.htm. Das habe ich aber noch nicht probiert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping