MIDI sequencer

  • Ersteller Sancheg
  • Erstellt am
S
Sancheg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
14.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Kiew
Ich suche nach einem MIDI-sequencer für meine Rack-Synth.
Man benutzt Apple McBook, aber mein laptop ist kein Apple und ist mit Windows XP. Also ich suche etwas normales für live performance.
 
Eigenschaft
 
Ich suche nach einem MIDI-sequencer für meine Rack-Synth.
Man benutzt Apple McBook, aber mein laptop ist kein Apple und ist mit Windows XP. Also ich suche etwas normales für live performance.

Puh,...also das sind sehr sehr wenige Infos und richtig verstanden hab ichs wohl auch nicht.
1.Du hast also einen Racksynth + einen Laptop mit Windows XP?
2.Du willst live deinen Racksynth und deine Vsti's vom Laptop per Midisequencer abspielen?
3.Willst du diese Sounds in Echtzeit spielen über Tasten oder Pads?
4.Suchst du einen Stepsequencer mit dem du ganze Songs (Pattern) abspeichern kannst?
 
Man benutzt Apple McBook, aber mein laptop ist kein Apple und ist mit Windows XP.

die stelle find ich verwirrend...wat denn nu, Apple oder Microsoft?

Standartmäßig, schonmal bei Ableton Live umgeschaut? Für live-anwendung recht praktisch. Ein reiner Midi-Sequenzer wäre auch Reason, wobei das erfahrungsgemäß live nich so rockt.
 
Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut. Vieles habe ich schon vergessen(
Ich habe 2 synth(rack modules). Die sollen MIDI Sequences spielen.
MIDI files sind auf meinem Laptop(Asus), aber er funkzioniert nicht immer normal. Windows XP kann ein Error während des Konzertes geben.
Ich suche nach einem Apparat(Groovebox, Sambler, Sequencer), der MIDI speichern und spielen kann.
 
Jetzt hab ich ihn verstanden er sucht gar nichts was er an den Pc anschließt um zu samplen???,...er will etwas mit dem er direkt seine racksynths samplen kann.
Oder liege ich wieder falsch?
Im Prinzip gibt es da einiges an Analogsequencern(Sampler/Rombler) im Prinzip müssten wir nur noch dein Preislimit bekommen.
Also wie viel magst du ausgeben?
 
198230.jpg


sowas in der art?
 
Ja glaube schon, wobei man zum Beispiel die Teile aus den Akaii Reihen auch benutzen kann,..
 
Yeap, ihr seid mich verstanden!
Sowas finde ich für super
http://cgi.ebay.com/GenoQs-Nemo-Mid...I%2BIA%2BUA%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=10&ps=63
Aber das ist mega-teuer((
MFB-Step64 ist mehr realistisch. Das haupte Problem ist, dass ich Velocity und Chrods zu speichern brauche. Also ich suche etwas, was Poliphonic-Sequences speichern kann. Das kann z.B meine Kalvier Yamaha PSR 350(6 MIDI-tracks) machen. Aber sie ist zu groß und nicht genug pro.
Nicht schlecht ist auch Roland MC-80. Aber er ist so alt....
 
Vielleicht wäre auch so etwas ne mögliche Alternative?
https://www.thomann.de/de/akai_mpc_500.htm
Die Akai MPC 500 is das kleinste Gerät der MPC Serie von Akai und is ein Midisequencer für jegliche Arten von Sounds.
-Sequencer mit 16 MIDI-Kanälen
-Pattern-basierter und linearer 48-Track
-32-stimmiger Drumsampler1
-Integrierte Effekte: 2 Stereoeffekte und 1 Mastereffekt
 
oder das pendant von Roland

top_M.jpg
 
Ich werde bald Sony ACiD Pro testieren als MIDI Sequencer(ich benutze Terratec x24 fw)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben