MIDI-Sequencer für PDA Pocket PCs

C
Ciwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.06
Registriert
28.09.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Fories,

bräuchte für mein Stagepiano, welches keinen eingebauten Sequencer hat, dringend einen externen Sequencer. Da ich ein Pocket PC besitzte, hier meine Frage:

Gibt es für Pocket PCs eine MIDI-Sequencer-Software?

Habe auch nach langem Suchen keine gefunden :(

Grüsse Ciwi
 
Eigenschaft
 
1. wie verbindest du den PPC mit dem Piano (also MIDI ist klaar...aber mit welcher schnittstelle? [nimmt mich persönlich wunder])

2. was muss dieser sequenzer dann können?
  • midis über einen externen bus abspielen
  • mehrspurig?
  • bearbeitung von midi daten?
  • midi recording?
 
Hallo scheissPi-ber[],

eine Einfachst-MIDI-Software, die lediglich MIDI-Dateien aufnehmen und abspielen kann, einspurig, würde vollkommen ausreichen.

Das Digitalpiano hat eine USB-Schnittstelle, über die man laut Handbuch auch MIDI-Daten austauschen kann. Der PocketPC hat serienmässig ein USB-Kabel mit USB-Stecker, müsste also perfekt zusammen passen.

Nur leider habe ich bislang noch keine MIDI-SW für PocketPCs entdecken können...

Grüsse Ciwi
 
eine solche software wäre schnell programmiert, das problem ist mehr, ob du für den PPC auch die treiber zu deinem midi-Keys hast (und IMO geht das nicht ohne [bei midi])...
(ich weiss nicht ob z.B. ein windowstreiber funktioniert (denke aber nicht - da es prozessormässig nicht das gleiche ist und treiber native sein müssen)

hast du denn PPC und keys schon mal miteinander verbunden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben