MIDI Software für Fender Cyber Twin Head

  • Ersteller Rockabillyboy
  • Erstellt am
R
Rockabillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
21.07.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit gestern einen Fender Cyber Twin Head. Bin echt sehr zufrieden damit.
Aber meine Frage hört sich vielleicht für viel recht dumm an, aber was kann man mit MIDI mit dem ÁMP machen und welche Software kann man dafür benutzen.
Die Fender FUSE Software unterstüzt diesen AMP anscheinend nicht.
 
Eigenschaft
 
Nach einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung lässt sich der Amp per Midi steuern. Wie das halt bei vielen Verstärkern üblich ist: Kanal wechseln, Presets wechseln, Effekte an- und ausschalten.

Eine Software benötigt es dafür nicht und Fender FUSE ist auch was ganz anderes und hat nichts mit Midi zu tun. Midi wurde ja eingeführt, um die Kommunikation verschiedener Geräte untereinander und damit die Steuerung zu vereinfachen. Midi hat nichts mit Sound zu tun!

LG Dimas
 
Soweit ich es noch weiss, gab es für den keine Software wie es z.B. bei anderen Geräten dieser Zeit üblich war. Dies braucht man auch nicht! Denn der Amp selbst ist übersichtlich genug ohne viel Doppelbelegungen usw. Midi ist echt nur dort dazu da um einen Controller anzuschliessen. Macht bei Modellern Sinn aber auch bei normalen Amps, wenn gleichzeitig ein Multi FX im Verbund ist. Hab ich an dem ZenAmp den ich eine Zeitlang hatte ebenso so genutzt und dort hauptsächlich Bankmode Betrieb benutzt, um Presets die ich selbst erstellt habe zu schalten. Übrigens der Cyber Twin war ein echt guter Amp, wenn auch am Anfang etwas komplizierter durch die Tone Stack Schaltung, ist halt ein Amp wo man sich mit beschäftigen muss.
 
Hallo zusammen,
vielen Danke schon mal für die guten Antworten.
Was ich jetzt noch suche wäre eine schöner Chrunchy Sound für Johnny B. Goode von Chuck Berry. Der Sound "Rockabilly" ist mir leider etwas zu clean, ich möchte aber auch nicht zu viel Verzerrung das es gar zu hardrockig wird.
 
Kannst doch einen leichten Overdrive beim Cyber Twin in die Presets basteln. Wo ist da das Problem? Musst den Gain dieses ja nicht aufdrehen sondern nur Output und mit dem Tone etwas nachregeln. Würde im Endeffekt das Signal leicht geboostet werden und es könnte bereits passen.
 
OK, danke mal an alle.
Glaube ich habe jetzt meine Einstellungen soweit gefunden :)
Weis zufällig jemand wo man den Fender Cyber MIDI Controller bekommt ?
Also dieses große Footboard ?
 
Einfaches Midi Board....Da reicht auch ein Behringer FCB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben