MIDI soll auf´s VST zugreifen

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Tach auch!

Frage: wie konfiguriere ich Cubase Studio 4.1 so, dass ich mit meinem MIDI-Keyboard in das (in Cubase) eingefügte VST-PlugIn-Instrument (Frooty Loops) 1 zu 1 spielen und aufnehmen kann???
 
Eigenschaft
 
VST laden, auf einer Midispur Input:Midi-Device und Output:Fruity Loops einstellen ?
 
...und nebenbei noch das handbuch lesen...
 
Danke.

Das Problem bei Handbüchern...
Eintausendvierhunderdreiunddreissigkommaeinsacht Sätze, die sich zusammengefasst in einen komprimieren lassen...
Siehe Luzid.
Ich danke Dir!

Gregor
 
Also...

Auf den Seiten 134, 135 und 136 "- Lehrgang 5: Externe MIDI-Instrumente" im Handbuch Cubase 4 / Cubase Studio 4 steht drinn, wie ich die VST-Instrumente einrichte (was ich schon wusste), wie ich sie zum klingen bringe (was ich auch wusste) und wie ich sie mit den Cubase-Editoren spiele und aufnehmen kann (auch das ist mir bekannt). Was ich aber eigentlich wissen möchte (und das ist zugegebenermassen nicht so ganz aus meiner Frage ersichtlich...) ist, wie ich Fruity als VST in Cubase spielen und die Aufnahme IM Fruity-Editor hineinbekomme.
Soll heissen; ich steuere Fruity (als VST in Cubase) mit meinem MIDI-Keyboard an und nehme die gespielten Sounds nicht in einem Cubase-Editor auf, sondern mit dem VST-eigenen Editor.
So, ich glaube, dass ist schon um einiges verständlicher ausgedrückt.... Das Handbuch von Fruity Loops ist leider total unverständlich und über diese Thematik stand weder etwas im Cubase-Handbuch (oder ich hab´s übersehen) noch in der Hilfe-pdf.
Hat jemand eine Idee??? Luzid, vielleicht?

Gregor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben