Midi Stecker/Verkabelung

  • Ersteller Thommes
  • Erstellt am
T
Thommes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.13
Registriert
10.11.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hi,

ich bin gerade dabei mein Set neu zu verkabeln und brauch noch vernünftige Midi Kabel. Hat Jemand Erfahrungen mit den Metall Midi-Steckern von Neutrik gemacht? Haben die auch die typische Zugentlastung bzw weiss jemand wo man gute Stecker mit vernünftiger Zugentlastung bekommt?
Dann noch eine Frage: Ich will von meinen Keys jeweils den Midi In und den Midi Out ins Rack legen. Kann ich das mit 1 normalen Mikrofonkabel machen, da Midi ja nur 2 Leitungen braucht ? Kann ich also den Schirm bei beiden Steckern auf Pin 3 (?) legen und die beiden Leiter auf die entsprechenden anderen Pins (2 bzw 4)? Also pro Key nur 1 Kabel mit 2 Steckern, die sich die Masse teilen.

Und noch eine letzte Frage :redface:
Ich spiele mit dem Gedanken ein Pedalboard zu bauen und habe da pro Keyboard einen Taster, Sustain-Pedal, Exp-Pedal - macht 2+2+3=7 Leiter - die Pedale möchte ich dann über ein Multicore mit den Klinken an der einen Seite und einem 7-Pol-XLR an der anderen Seite verbinden.
Nun meine Frage, ist in den 7-Pol Steckern mehr Platz als in einem 3-Pol-Stecker, damit ich da mein Multicore reinkrieg und wie sieht es mit der Stabilität/Zuverlässigkeit aus, da die Pins ja dünner sind. Bzw wie macht ihr das und gibts da noch andere Möglichkeiten das zu verkabeln?

Danke im voraus für eure Antworten

Thommes
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben