Midi Track bouncen, wie?!

  • Ersteller ghost32
  • Erstellt am
G
ghost32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.08
Registriert
01.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich benutze Cubase SX3 und habe ein Roland TD6 E Drumset per Midi aufgenommen!
Nun möchte ich die Einzelnen Parts, wie Bassdrum, snare etc. in einzelnen Audiospuren, mit Hilfe eines VST-Plugins (FXPansion), bouncen, so dass ich Bass, SNare etc später weiter EINZELND bearbeiten kann!

Wie realisiere ich das am Besten?

MFG Ghost32
 
Eigenschaft
 
Bouncen solltest du da eigentlich nichts müssen.
Ich bin Logic-User, daher weiß ich nicht genau wie der Befehl in Cubase heißt, aber such mal nach sowas wie "Region nach Tonhöhe aufteilen" (so heißt der Befehl in Logic).
Danach hast du alles in einzelnen Regions und kannst die dann lustig auf deinen Spuren verteilen und einzeln bearbeiten.

Ok falls du jetzt Performance sparen möchtest kannst du natürlich auch jede Spur dann einzeln bouncen. Musst du halt Solo schalten und bouncen :)
 
Wenn das drumset wirklich alles auf einem MIDI-Kanal sendet, (was sich bestimmt ändern läßt) dann schnapp dir einfach die MIDI-Spur, und jag da den logical-editor drüber. Am besten vorher so oft kopieren, wie du Einzelinstrumente hast, und dann jeweils bis auf die eine alle anderen Noten weglöschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben