Yamaha S90XS - Tacam US122L - USB Problem!

  • Ersteller Templeton Peck
  • Erstellt am
Du brauchst höchstwahrscheinlich eine galvanische Trennung. Ich hatte ganz ähnliche Probleme, dieses Gerät (eingeschleift zwischen Audiointerface und Mixer) hat geholfen:

http://www.behringer.de/EN/Products/HD400.aspx

Die 29 Euro für das Dingens haben sich echt gelohnt :)
 
könnte das ding quasi auch bei meinem kinster/knacks geräuschen helfen und nicht nur bei "brumm"-problemen? wenn ja würde ich das auf alle fälle mal ausprobieren...
 
könnte das ding quasi auch bei meinem kinster/knacks geräuschen helfen und nicht nur bei "brumm"-problemen? wenn ja würde ich das auf alle fälle mal ausprobieren...
Lass dich von der Produktbezeichnung nicht abschrecken. Ich hatte damals auch keine Brummprobleme, sondern eher Geknister und digitales Gezirpe, wogegen das Gerätchen prima geholfen hat. Tipp: Bei Thomann stehen viele Bewertungskommentare zum HD400. Lies dir die mal durch, da bekommst du einen guten Überblick über die Probleme, die man damit beseitigen kann.
 
Hast Du schon mal einen anderen Kopfhörer probiert? Das war bei mir auch mal ein Problem!
 
Hast Du schon mal einen anderen Kopfhörer probiert? Das war bei mir auch mal ein Problem!

das kanns normalerweise nicht sein, weil die geräusche ja bei nicht-angeschlossener-keyboard-usb-verbindung nicht vorhanden sind und die störgeräusche ja auch auf der aufnahme (s.o.) zu hören ist.


Ein Mitarbeiter des örtlichen musikladens hat was gemeint von synchronisationsproblemen zwischen laptop-cpu und keyboard. Weiß da jemand was dazu?

mein hauptverdacht liegt aber immer noch darin, dass der strom das problem verursacht, da ja das geräusch bereits vorhanden ist, sobald die usb-soundkarte übern laptop mit strom versorgt wird (auch wenn win7 noch nicht hochgefahren ist); (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Synchro-Probleme halte ich für nicht schlüssig in diesem Zusammenhang. Es scheint ja kein Latenzproblem o.ä. zu sein.
Wie ich es schon weiter oben geschrieben habe und wie es der Tom62 grade nochmals vorgeschlagen hat: Probier einfach das HD400 aus. Wenns nicht klappt, tausch es um. Aber damit konnte ich auch jeglichen digitalen Krams aus der analogen Audioleitung nehmen.
 
danke für den tipp! werd mir das gerät jetzt auf alle fälle mal bestellen... (bei meinem örtlichen händler führen sie es leider nicht, weil sie behringer hassen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen :great:
 
danke für den tipp! werd mir das gerät jetzt auf alle fälle mal bestellen... (bei meinem örtlichen händler führen sie es leider nicht, weil sie behringer hassen....)

Oh man...die Firma so pauschal abzutun...find ich nicht richtig. Behringer macht teilweise echt gute Sachen. Vor allem die MIDIController alla BCF2000 bzw. BCR2000 laufen sehr gut und bieten verdammt viel für kleines Geld. Aber gut, so hat jeder Laden seine Philiosophie.
 
Hab heute meinen Behringer HD 400 bekommen - und es funktioniert tatsächlich!!!!!

Vielen Dank für die Tipps!
 
Wie...,? Sind die Störgeräusche im Akku-Betrieb dann immer noch da?
Das verwundert mich, denn in der Regel ist fast immer das Notebook-Netzteil für solche Störgeräusche (Knistern, Brummen, Pfeifen, Quitschen, Rauschen :) etc.) verantwortlich.

sorry, dass ich den alten fred von damals ausgrab; mein Problem von damals hab ich durch den behringer hum destroyer inzwischen auch gut im griff; dafür hab ich jetzt öfters mal probleme, mit knistern und störgeräuschen, die sich mit entfernen des netzteils oder manchmal auch mit umstecken an eine andere steckdose beheben lassen. Aber was ist die grundsätzlich Ursache dafür bzw. wie kann man dieses Problem dauerhaft lösen?
 
Servus!

Ich hab um den Stecker meines Laptops ein Gaffa Band gepickt. Damit ist die Erdung blockiert und alle Brummschleifen gehörten der Vergangenheit an. :cool: Dein Laptop ist dann halt nicht mehr geerdet, sollte aber, laut fachkundiger Meinung eines Kollegen, kein Problem sein.

lg,
Duplo
 
Am Plastegehäuse des Lappi wirst du sicherlich keine gefangen bekommen, aber hast du auch daran gedacht, dass es eine direkte physikalische Verbindung (z.B. Midi, oder Audio) zum Keyboard, oder anderen angeschlossenen Geräten mit berührbaren Metallbauteilen gibt?

Und sowas noch fachkundige Meinung bezeichnen... tsssss...., ich würde dein Kollegen als potenziellen Mörder bezeichnen!
 
Probier doch mal aus die beiden Midi- und Audiokabel ins TASCAM zu stecken, anstatt das S90XS per USB direkt an den Laptop anzuschließen. So mach ich es, da ich nur einen freien USB-Anschluss an meinen Mac mini habe. Und wenn du nur Midi brauchst, halt direkte Verbindung per USB ohne Interface.
 
T
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelt
Am Plastegehäuse des Lappi wirst du sicherlich keine gefangen bekommen, aber hast du auch daran gedacht, dass es eine direkte physikalische Verbindung (z.B. Midi, oder Audio) zum Keyboard, oder anderen angeschlossenen Geräten mit berührbaren Metallbauteilen gibt?

Und sowas noch fachkundige Meinung bezeichnen... tsssss...., ich würde dein Kollegen als potenziellen Mörder bezeichnen!

aber was gäbe es für alternativen?
 
Weiterleben? :rolleyes:
 
aber wie weiterleben OHNE knistern? ;-)
 
Ich lebe noch! ;)
 
mich machen diese störgeräusche wahnsinnig; soblad ich den netzstecker vom laptop abzieh und er auf akku läuft ist der sound perfekt. ich werd das mit dem abkleben jetzt wohl auch mal versuchen, wenns keine anderen möglichkeiten gibt
 
Servus!

Also soweit ich weis, müsste die Brummschleife mit so einem Gerät

https://www.thomann.de/at/palmer_pli05.htm

auch weg sein. Gibts auch mit Cinch Ausgängen, je nachdem welche du brauchst. Kostet halt einiges, aber vielleicht findest du ja auch noch billigere Geräte.

Lg,
Duplo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben