MIDI Verkabelung

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
594
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung bei der richtigen Verkabelung meiner drei Instrumente:

Kawai MP 7: In / Out / Thru
Mininova: In / Out
Korg Kross: In / Out

Folgendes möchte ich machen:
Mit dem MP7 werden die Sounds der Mininova angesteuert. Also MP 7 / Out --> Mininova / In
Soweit klar.

Nun möchte ich den eingebauten Sequencer im Korg Kross so nutzen, dass ich damit auch MP7 und Mininova ansprechen kann.
Wie muss das ganze nun verbunden werden?

ninanna
 
Eigenschaft
 
Das müsste in einer Linie klappen...

Kross / Out --> MP-7 / In --> MP-7 / Out --> Mininova / In


...sicherstellen, dass die am In des MP-7 anliegenden Signale (des Kross-Sequenzers) auch an den Out weitergegeben werden (zum Mininova).



HTH
:hat:
 
Vielen lieben Dank schon mal!
Ich muss nochmal rückfragen:

...sicherstellen, dass die am In des MP-7 anliegenden Signale (des Kross-Sequenzers) auch an den Out weitergegeben werden (zum Mininova).

müsste ja über Thru des MP-7 zu machen sein, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Du wirst wohl nicht um die Anschaffung eines MIDI-Mergers herumkommen, da das MP7 meines Wissens nach -und wie die meisten anderen Keyboards auch- keine eingehenden MIDI-Signale an den Out (den Du aber brauchst, um vom MP7 aus die Mininova zu spielen, die ihrerseits nur einen In hat) weitergibt, sondern nur an den Thru. Beispielsweise sowas: https://www.thomann.de/de/kenton_midi_merge.htm?ref=search_rslt_kenton+merge_220160_0 oder sowas: https://www.thomann.de/de/midi_solutions_merger.htm

Verkabelung:

Korg Kross (Out) -> Kawai MP 7 (In)
Kawai MP7 (Out) -> Merger (In 1)
Kawai MP7 (Thru) -> Merger (In 2)
Merger (Out) -> Mininova (In)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schliesse mich Dschokeys an. Das Midi In Signal wird nur an Thru weitergeleitet und nicht an Midi Out also funzt dein Setup nicht ohne Merger.

PS. Ganz schön teuer diese Merger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! - Schade, das klappt dann vorerst noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Dafür fehlt - wie ihr geschrieben habt - ein MIDI Merger bzw. ein MIDI Thru bei den anderen Geräten.

Aber jetzt weiß ich, wonach ich Auschau halten muss. Danke! :great:
 
Vielen Dank für eure Antworten! - Schade, das klappt dann vorerst noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Dafür fehlt - wie ihr geschrieben habt - ein MIDI Merger bzw. ein MIDI Thru bei den anderen Geräten.

Aber jetzt weiß ich, wonach ich Auschau halten muss. Danke! :great:

Dein Setup würde glaube ich auch nicht funzen wenn du Midi Thru hättest da du ja von einem Gerät zwei andere steuern möchtest.

Am besten ein kleines Diagramm aufzeichnen dann kannst du es verifizieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben