Midi Verkabelung Roland PG1000 an D550

  • Ersteller Little McGroove
  • Erstellt am
Little McGroove
Little McGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.02.22
Beiträge
209
Kekse
35
Hallo zusammen,

ich scheitere an der o.g. Verkabelung.

Aufbau:

Tastatur Out -> In Expander 1 Thru -> In D550 Thru -> In Expander 2

Da soll nun der PG1000 reingebastelt werden. Alle Geräte sollen auf Kanal 1 senden.

Wer kann helfen?

Beste Grüße aus Hannover
 
Eigenschaft
 
Bei der Verkettung über THRU-Buchsen solltest Du berücksichtigen, dass THRU nur die eingehenden MIDI-Daten durchleitet, aber keine "eigenen" MIDI-Daten der jeweiligen Geräte hinzumischt.

Beim PG-1000 hast Du aber Glück, dass dieser Programmer einen MIDI-Merger eingebaut hat, der die Signale, die in MIDI IN hereinkommen mit den im PG-1000 erzeugten Signalen mischt und beide gemeinsam über MIDI OUT wieder ausgibt.
Der THRU-Ausgang des PG-1000 reicht wie üblich nur die hereinkommenden Daten weiter.

Also in Deiner Kette:
1648165349720.png

oder

1648165365283.png


Dann erhalten alle Expander die Daten des Masterkeyboards und der D-550 zusätzlich noch die Daten des Programmers PG-1000.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Torsten,

es muss noch eine andere Fehlerquelle geben. Der D550 reagiert nicht auf den PG1000. Ich habe jetzt die beiden ans Ende der Midi-Kette gehängt, somit muss ich kein Signal mehr an einen weiteren Expander rausgeben.

Ist bei den Einstellungen etwas zu berücksichtigen? Ich habe beide Teile unabhängig voneinander bei Ebay erstanden. Kann schon sein, daß die Vorbesitzer etwas umgestellt haben. Zumindest der Vorgänger beim D550 schien ein Crack zu sein, der hat bestimmt einiges umgeschraubt. Gibt es so eine Art Reset auf die Werkseinstellungen? Anleitungen etc. habe ich leider nicht.

LG
LMcG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben