Midi-Wiedergabe mit variabler Geschwindigkeit?

von Jerry77, 19.04.08.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hallo, ich würde gerne mit Playbacks arbeiten, unser Drummer ist jedoch dagegen.

    Er möchte nicht mit Kopfhörer auf die Bühne und zum Klick spielen.

    Meine Frage: Gibt es vielleicht ein Gerät, welches andersrum funktioniert?

    Drummer zählt ein und jemand startet die Midi und tippt den Takt sozusagen mit und die Midi richtet sich danach aus?

    Dann bräuchte man eigentlich nur jemanden, der die Songs im Hintergrund mit "tippt" und es passt.
     
  2. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.906
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Also, das Tempo per Tap anpassen ist generell schon irgendwie möglich, gleiches Prinzip wie Tap - Delay. Aber das große Problem dabei ist, dass Temposchwankungen nur sehr schwer auszugleichen sind, das kann und wird sehr wahrscheinlich stellenweise nicht zueinander passen. Soll denn den ganzen Song über Playback laufen, oder nur in bestimmten Parts? Beim ganzen Song würde ich wirklich Klick empfehlen, das funktioniert einfach am zuverlässigsten.
     
  3. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 17.05.08   #3
    Hm, also solche Tap-Sachen find ich nicht gut. Die erkennen das Tempo meistens falsch. Er soll sichs halt nochmal überlegen, ob er sich nicht doch bereit erklärt (im Studio muss ers ja auch)... ansonsten viel Spaß bei der Suche nach nem Keyboarder, würd ich sagen.
     
  4. Jerry77

    Jerry77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 19.05.08   #4
    wir haben ja nen keyboarder... wollen aber auch mal so orchesterzeug wie Nightwish mit reinfrickeln
     
  5. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 21.05.08   #5
    Aso... Der Drummer möge halt Click lernen. Gehört eh dazu, wenn er in die gehobeneren Klassen aufsteigen möchte ^^
     
Die Seite wird geladen...