Stagepiano am PC: Midi wie anschließen?

S
Shaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.08
Registriert
11.10.04
Beiträge
82
Kekse
0
Hi, hab mir vor zwei drei Tagen n Midikabel besorgt,
hab den Leuten da auch extra erzählt für was, und so...blablabla

Dann fragten die mich, solls ein Midikabel von Midi zu Midi sein,
oder eins von Midi an PC....

Jou, da ich mein Key ja annen PC schliesen will, hab ich gesagt PC.

Gut jetzt isses so: Er hat mir das MMK700 gegeben,http://www.henri.de/images/medium/mmk700.jpg

najut, jetz hab ich ersma keine Ahnung "wie" ich das anschliessen soll,
sollen diese beiden runden Kabelenden (sorry bin kein Techniker, also sorry die Wörter ;) ) beide ins Keyboard?
Also in und out?
Oder nur out?

UND: ich nehme mal an, dass dieses rechteckige Kabelende (wär echt nett wenn ihr mir noch erläutern könntet wie diese Teile heissen ;) )
in die Soundkarte eingesteckt werden muss,

ja ok, hab ich gemacht, aber sollte dann nich ne kleine Meldung kommen,
dass mein Key angesteckt ist??
Es is nämlich keine Verbindung da, im AnvilStudio steht dauernd "none"
bei MIDI in PORT....


Fragen über Fragen....


aber ich muss mich mit diesen Sachen halt langsam mal vertraut machen...

Ciao
Shaker


PS: Das andere viereckige Ende, hängt für sich alleine an dem einen viereckigen Ende dran, und mit diesem anderen viereckigen Ende mach ich halt nix....sollte ich vielleicht??
 
Eigenschaft
 
Bei normalen Kabeln dieser Art steckst du den "rechteckigen"(ist er hoffentlich nicht) SUB-D-Stecker in den Midi/Gameport der Soundkarte. Die beiden runden(auch Midi- oder DIN-Stecker genannt) kommen ins Keyboard. Wenn du nur Daten an den PC senden willst, reicht es, wenn du das "In"-Kabel mit dem "Out" vom Keyboard verbindest, wenn das Key auch empfangen soll, dann muss das "Out"-Kabel in den "In"-Anschluss vom Key.