Probleme bei Midi-Aufnahme

  • Ersteller dominik-p
  • Erstellt am
D
dominik-p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.17
Registriert
19.08.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche bei meinem Microkorg über das Programm Samplitude neben der Audio-Spur auch die Midi-Spur mit aufzunehmen.

Für die Audiospur habe ich einen 2 zu 1 Klinkenstecker mit dem PC verbunden und die Aufnahme funktioniert soweit.

Um die Midi Spur aufzunehmen habe ich mir ein Midi zu USB Kabel zugelegt. Dieses hat an einem Ende den USB Anschluss und am anderen einen Midi IN und Midi OUT Stecker. Im Gerätemanager wird dieser auch erkannt.

Nun habe ich bei Samplitude in den Midi Einstellungen USB 2.0 Midi für den Eingang und Midiout2 (USB 2.0 Midi) für den Ausgang ausgewählt. Die Channel habe ich beide auf ,,alle" gestellt.

Nun erhalte ich auf der Tonspur wie gewohnt Ton, aber auf der Midi Spur tut sich nichts. Wo könnte das Problem liegen?

Viele Grüße
Dominik
 
Eigenschaft
 
An einer fehlerhaften Verkabelung.
 
OK, habe die Midi Kabel getauscht, jetzt läufts :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben