Midikabel

  • Ersteller drumtheater736
  • Erstellt am
D
drumtheater736
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.517
Kekse
2.136
Hi,

ich bin drummer und möchte mit meinen triggermodul über ein interface in den pc.
jetzt habe ich aber das problem dass das triggermodul am schlagzeug steht was wiederum
ein paar metre vom rechner wegsteht. ca. 3m. meine midikabel haben so ungefair 1,50m länge:(.

ich dachte mir eine kabel selbst auf 3 m zusammen zu bauen. aber weil ich bisher keine midikabel in der länge gesehen habe
wollte ich erstmal fragen ob es da ein längenbeschränkung gibt.

danke für eure hilfe

LG

DT
 
Eigenschaft
 
10m ist das längste was ich finden kann.

5m verwende ich selbst - ohne Probleme.

3m würde ich als Standard bezeichnen.

Achte auf einen ordentlichen Hersteller - ich habe schon viele "günstige" Kabel mit Wacklern weggeworfen - und bei Midi kriegt man das nicht so mit wie bei Audio.

Empfehlung (nicht vom Bild irritieren lassen, das ist von einem kürzeren Kabel ...):

Clemens
 
Drei Meter Kabellänge stellen kein Problem dar. Ich glaube 15 m sind der Maximalwert, wobei natürlich die Strecken innerhalb der Geräte zur Gesamtlänge beitragen und es bei einem Gerät funktionieren kann, bei einem anderen wiederum nicht.
Zum Selbstlöten empfehle ich gutes Mikrofonkabel und solche Neutrik-Stecker. Alternativ kann man auch zwei Kabel mit einer Midi-Kupplung verlängern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben