Midipedale für Yamaha mx 49

P
Pianist85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
11.04.22
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe mir eben den Yamaha mx 49 gegönnt, finde ich auch sehr cool!
Nun möchte ich für die Articulations-sounds beispielsweise vom Bass, statt ein paar Tasten der Tastatur opfern, dies auf die Füsse legen.
Ich suche ein Pedal, welches 3 bis 4 Schalter hat, welche man mit Notenwerten konfigurieren kann, so dass ich die Sounds mit den Füssen ansteuern kann. Gibt es so was?
Bin gespannt auf eure Tipps.

Lg

Daniele
 
Eigenschaft
 
Hallo Daniele,

im Prinzip bräuchte man dazu MIDI-Fußschalter, die auch Note-ON/OFF-Befehle senden können.
Ist wohl ein eher teurer Spaß (vor allem in Relation zum Preis des MX49).

Dieser hier könnte das beispielsweise:

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo zusammen

Ich habe mir eben den Yamaha mx 49 gegönnt, finde ich auch sehr cool!
Nun möchte ich für die Articulations-sounds beispielsweise vom Bass, statt ein paar Tasten der Tastatur opfern, dies auf die Füsse legen.
Ich suche ein Pedal, welches 3 bis 4 Schalter hat, welche man mit Notenwerten konfigurieren kann, so dass ich die Sounds mit den Füssen ansteuern kann. Gibt es so was?
Allzweckwaff Behringer FCB 1010 kann das. Und viele Dinge mehr. Mit den Pedalen kannst z.B. auch Filter-Sweeps machen
Mit dem (freien) PC Editor ('Manager') laesst sich das FCB auch vernuenftig programmieren
falls man Geld sparen mag: auf Kleinanzeigen gibt's die Dinger zuhauf, fuer 70-80 Euro bekommt man ordentliches
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben