Midiprobleme Engl Savage mit Z-7

  • Ersteller mickygitarre
  • Erstellt am
mickygitarre
mickygitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
01.02.05
Beiträge
112
Kekse
18
Hallo Leute,

ich spiele ein Savage SE mit einem Z-7 Interface und schalte das Ganze über ein GT6 von Boss. Ging bis jetzt auch prima, bis heute.

Mittlerweile habe an meinem GT6 die Bänke 1-25 mit je 4 Sounds belegt (1-4).

Da ich demnächst auch noch in einer anderen Band spiele, wollte ich die Bänke 30 bis 35 belegen. Das führte allerdings zu folgendem Problem; so wie ich heraus gefunden habe, ist jeder Patchwechsel an meinem GT6 mit einem Nummernbefehl an das Midi-Interface verbunden. (z.B. Bank 1 Patch 1 ist -----> 0,1,1) Das Problem ist nur, dass ab Bank 30 sich bis auf die erste Ziffer alles wiederholt. (z.B. 1,1,1) Damit kommt das Interface nicht klar. Das heißt im Klartext, wenn ich einen Sound am Engl mit der Belegung 0,1,1 für Bank 1 Patch 1 speicher, ist das der gleiche Sound wie auf Bank 30 Patch 1 mit der Nummernbelegung 1,1,1.

Mache ich etwas falsch? Das Interface ist übrigens auf Omni Mode geschaltet. :confused:
 
Eigenschaft
 
wie hat keine 'ne Ahnung?
 
Ich schätze mal du verwendest einfach die Midi info des MidiOut von deinem Boss für die Preset-wechsel?
Das Problem ist: das Z7 kann nur 100 Presets speichern. Ich weiß zwar nicht genau, ob er nur 100 Speicher hat oder Preset nur von Programmchange-Befehl 0-99 erkennt (glaub eher das erstere) aber egal.
Verwendest du Bank 1-25 hast du ergo (25x4) 100 Preset verbraucht, darum kennt sich das Teil nicht mehr aus.
sg
 
Smashcraaft
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben