Midiprobleme Engl Savage mit Z-7

von mickygitarre, 05.07.08.

  1. mickygitarre

    mickygitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.07.08   #1
    Hallo Leute,

    ich spiele ein Savage SE mit einem Z-7 Interface und schalte das Ganze über ein GT6 von Boss. Ging bis jetzt auch prima, bis heute.

    Mittlerweile habe an meinem GT6 die Bänke 1-25 mit je 4 Sounds belegt (1-4).

    Da ich demnächst auch noch in einer anderen Band spiele, wollte ich die Bänke 30 bis 35 belegen. Das führte allerdings zu folgendem Problem; so wie ich heraus gefunden habe, ist jeder Patchwechsel an meinem GT6 mit einem Nummernbefehl an das Midi-Interface verbunden. (z.B. Bank 1 Patch 1 ist -----> 0,1,1) Das Problem ist nur, dass ab Bank 30 sich bis auf die erste Ziffer alles wiederholt. (z.B. 1,1,1) Damit kommt das Interface nicht klar. Das heißt im Klartext, wenn ich einen Sound am Engl mit der Belegung 0,1,1 für Bank 1 Patch 1 speicher, ist das der gleiche Sound wie auf Bank 30 Patch 1 mit der Nummernbelegung 1,1,1.

    Mache ich etwas falsch? Das Interface ist übrigens auf Omni Mode geschaltet. :confused:
     
  2. mickygitarre

    mickygitarre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 07.07.08   #2
    wie hat keine 'ne Ahnung?
     
  3. lullaby21

    lullaby21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.08
    Zuletzt hier:
    25.11.13
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.08   #3
    Ich schätze mal du verwendest einfach die Midi info des MidiOut von deinem Boss für die Preset-wechsel?
    Das Problem ist: das Z7 kann nur 100 Presets speichern. Ich weiß zwar nicht genau, ob er nur 100 Speicher hat oder Preset nur von Programmchange-Befehl 0-99 erkennt (glaub eher das erstere) aber egal.
    Verwendest du Bank 1-25 hast du ergo (25x4) 100 Preset verbraucht, darum kennt sich das Teil nicht mehr aus.
    sg
     
Die Seite wird geladen...

mapping