Miditemp Preset Import auf iPad? iMidipatchbay?

F
FranzHerm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.23
Registriert
09.08.16
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich benutze einen MIDITEMP MP88 als MIDI-Schnittstelle für die Ansteuerung eines motif ES7 und/oder eines nord stage 2 und mehrerer Klangerzeuger im Rack. (Den MIDI-Player des MP88 nutze ich nicht.)

Da ich in unterschiedlichen Bands mit unterschiedlichen Setups spiele und der MP88 schon seit 1995 im Einsatz ist, habe ich mittlerweile sehr viele Matrix-Programme programmiert. Nun suche ich nach einer Möglichkeit , diese in ein Tablet (z.B. ein ipad) zusammen mit einer Setlist-Lead-Sheet-Funktion zu importieren, da ich zum einen auf die Zettelwirtschaft auf der Bühne gerne verzichten würde und zum anderen nicht mehr Sorge haben will, dass der MP88 mal versagt (obschon ich in den letzten 21 Jahren (!) keine Probleme damit hatte.)

Beim Stöbern im Netz bin ich nun auf die App imidipatchbay für das ipad gestoßen, die glaub ich so ziemlich genau das macht, was ich brauche. Allerdings gibt es, so wie es scheint, keine Möglichkeit eines Imports von MIDITEMP-Matrix-Programmen, der das Routing, ProgChange oder Controller-Befehle ((z.B. #7 für Volumen) beinhaltet. Oder ist sowas geplant?

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, die MIDITEMP-Matrix-Programmierungen auf andere Systeme zu übernehmen, ohne das man alle Songs neu programmieren muss?

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Franz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal den Entwickler von iMIDIpatchbay @JohannesD ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben