Miditöne in reele Töne umwandeln

  • Ersteller Lifeless Earth
  • Erstellt am
L
Lifeless Earth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
01.06.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo erstmal,

sry wenn es schon einen solchen Thread gibt, aber bin nicht fündig geworden =(

Also durch Recherchen habe ich rausgefunden, dass es möglich ist Miditöne in echte Töne umzuwandeln.

Z.B. würde ich gerne einen Midi-Bass-Drum-Ton in einen echten Bass-Drum-Ton umwandeln.

Deshalb wollte ich es so machen:

Die Midi-Drum-Spur von GP in Cubase einfügen und dann mittels Independence Free in echte Töne umwandeln.
Allerdings habe ich kein Cubase und es ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Deshalb nun meine Frage:

Gibt es noch andere Programme, (am besten Freeware) die bei diesem Prozess die Rolle von Cubase übernehmen können?
Oder gibt es gar ganz andere Wege die Miditöne umzuwandeln?

Ich danke für Antworten.
 
Eigenschaft
 
so wie ich das sehe jede Recording-Software... ich würd dir einfach mal Reaper empfehlen, weil du das erstmal auch kostenlos nutzen kannst.
 
Danke für den Tipp.

Nur leider ist Reaper mittlerweile kostenpflichtig geworden, so wie ich das sehe >.<
Gibts noch empfehlenswerte Alternativen?
 
Hmm klar das ist mir bewusst.
Aber ich wöllt es gern länger nutzen, da ich diese Methode mein Schlagzeug zu machen ja nicht nur mal für 30 Tage sondern eher ständig verwenden wöllte.
Gibts denn keine guten Alternativen?
 
Es gäbe als komplett freie Software noch AudaCity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) und Krystal (http://www.kreatives.org/kristal/), die beiden sind in ihren Funktionen aber sehr eingeschränkt.

Is das bei Reaper nicht so das du nach den 30 Tagen zwar aufgefordert wirst zu zahlen, aber das Programm trotzdem weiter nutzen kannst!? Und selbst wenn, die verlangen nicht viel, 30€ oder ist kein Betrag.

Wenn du dir n Hardware-Teil kaufst wie z.B. n PreAmp oderso (weiß ja nich ob du das schon hast/ noch vorhast) liegt meistens ne Versionen von Cubase dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben