Miese aufnahmequali, was tun?

  • Ersteller Farewell
  • Erstellt am
Farewell
Farewell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
06.06.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Wernigerode
--------------------------------------------------------------------------------

Hi, ich hab was aufgenommen und stelle fest das es vom klang her total scheisse, ziemlich matschig klingt.
Ich weiß nicht wie ich den sound besser und trockener kriege, kann auch sein dass ich es durch mein nachbearbeiten noch viel mehr zum soundmatsch gemacht habe.
Aufgenommen habe ich mit Cool Edit Pro. Und halt ein paar von den tools und effekten davon genutzt.
da ich kein vernünftiges Mikro habe, bin ich vom line-out des amps in den line in der soundkarte gegangen (die natürlich nicht das beste ist)
hier mal der soundmatsch:


Farewell
 
Eigenschaft
 
Als Klangbeispiel hätte auch ein halbes MB dicke gereicht statt 2,5. Nicht jeder hat DSL. :rolleyes:
 
Hört sich doch garnicht so schlecht an.Mit den bescheidenen Mitteln ,mit denen du aufgenommen hast ist das doch völlig o.k.
Habe das ganze nochmal durch Wavelab 4.0 durchlaufen lassen und dann nur das VST-Plugin Warp VST dazu genommen Clean mit der Greenbox das war das einzige was noch gefehlt hat,der Klang von Amp und Box.
 
Ich weiß nicht wie ich den sound besser und trockener kriege, kann auch sein dass ich es durch mein nachbearbeiten noch viel mehr zum soundmatsch gemacht habe.
da ich kein vernünftiges Mikro habe, bin ich vom line-out des amps in den line in der soundkarte gegangen (die natürlich nicht das beste ist)

sorry, aber du hast die frage schon selbst beantwortet. für eine gut klingende aufnahme musst du etwas geld und know-how investieren. ist leider so. ein eigermassen taugliches mikro und ein preamp kosten aber auch nicht mehr die welt.
 
antboy schrieb:
sorry, aber du hast die frage schon selbst beantwortet. für eine gut klingende aufnahme musst du etwas geld und know-how investieren. ist leider so. ein eigermassen taugliches mikro und ein preamp kosten aber auch nicht mehr die welt.
hab ich mir schon fast gedacht.
aber ich wollte halt doch etwas mit meinen zeugs hier machen ohne gleich was einkaufen zu müssen.
das würde sich bei mir nicht lohnen.
Vielleicht versuch ichs mal mit nuendo und fummele dann noch mal an den amp einstellungen rum.
kann auch sein dass es wegen meiner squier so scheisse klingt lol
 
Hans_3 schrieb:
Als Klangbeispiel hätte auch ein halbes MB dicke gereicht statt 2,5. Nicht jeder hat DSL. :rolleyes:
ja sorry, wollte vorher auch noch kürzen, habs dann aber doch irgendwie verpennt
 
Kannst dir auch mal schnell das anhören...
ist auch ohne mik aufgenommen worden ;)
thread 23715 :great:

es klingt schon sehr dannach wie wenn du mit dem bearbeiten auch noch mehr zum match gefürt hast (auch vielleicht ein bisschen durch unpräzises spielen)....

PS: ich finde 2,5 mb sollten für einen sound drinliegen aber dann lieber nicht so stark komprimieren und nur einen ausschnitt ins netz stellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben