mieser Klang bei Blasmusik/BigBand Sound

stopp....das ist Waldmichelbach, allzuoft stehen bei uns Touris im Dorf und wollen eigentlich dorthin :)
Wenn schon Obergimpern fiel, Obergimpern -> Siegelsbach -> Hüffenhardt -> Asbach -> Aglasterhausen -> Michelbach
 
oops - und dabei meinte ich eigentlich "Michelstadt" - wieder andere Baustelle
jetzt hab ich doch tatsächlich googeln müssen - da sind wir ja grade mal 40 km auseinander....
alla gud
 
mal noch was anderes:
Beyer und Shure verkaufen die in Heilbronn eigentlich auch?
 
nein - es gibt keinen Werksverkauf
schon komisch: beide sitzen vor der Haustüre aber kaufen muss man hunderte Kilometer entfernt
so ist das halt

aber es gibt gute Beziehungen zu Bernd Neubauer (beyerdynamic) und Jürgen Schwörer (Shure).
Beide schreiben hier auch öfters im Forum.
 
produziert Shure in Heilbronn eigentlich?
 
nein, keine Produktion
beyerdynamic schon (und natürlich teilweise in Fernost)

jetzt müssen wir gucken, dass uns Onkel Jürgen nicht auf die Finger klopft, wir laufen etwas aus dem Ruder
 
ja gut dann btt:

ich denk die restliche Auftritt der Sommersaison muss ich jetzt noch so überstehen.
Würd vielleicht zumindest teilweise ein Summenequalizer was bringen? Kann man sich ja irgendwo mal kurz einen ausleihen für die verbleibenende Auftritte, dass ich zumindest etwas mehr Klarheit reinbekomme oder aussichtslos?
 
du kannst natürlich einen Summen EQ nehmen und die EONs verbiegen
Die kreischenden Höhen und die quäkenden Mitten erfordern drastische Eingriffe. Die Kunst liegt hier eher im gezielten Absenken als im Boosten (so ist das übrigens meistens bei den Summen EQs).
Erwarte aber nicht allzuviel von dieser Maßnahme.
Ich würde dann gleich einen kaufen - weil so ein EQ ist grundsätzlich mal gar nicht verkehrt, auch bei einer guten Anlage.
 
31 oder 15 Band?
 
ich hab auch noch einen Phonic T-8300 Tube Enhancer, kann ich damit vielleicht irgendwie mit dem E-Bass was anfangen?
 
ich hab auch noch einen Phonic T-8300 Tube Enhancer, kann ich damit vielleicht irgendwie mit dem E-Bass was anfangen?

Nicht wirklich. Im Besten Fall macht das Ding nämlich einfach nix. Im schlechtesten... naja lassen wir das.
 
31 band, mit nem 15er kommst du nicht eng genug an die betroffene frequenz und nimmst zuviel weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben