Mietkauf über 1 Jahr oder länger... wo möglich?

  • Ersteller King Julian
  • Erstellt am
K
King Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
15.01.10
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Leute,

Auf die Empfehlung von einigen Usern hier habe ich mich entschlossen mir jetzt doch gleich in den ersten 2 Monaten was richtiges zu kaufen.

Da ich aber keine 1500 Euro für ein Roland FP 4 oder ein Kawai ES6 (jeweils mit Unterstand und Hocker) habe würde ich es gerne finanzieren.
Noch besser einen Mietkauf, da es ja wie eine Finanzierung ist ohne Zinsen.

Die meisten bieten einen Mietkauf von 6 Monaten an, kennt ihr ein Shop welcher ein Jahr anbietet?

Moantlich 50 Eus x 12 Monate wären ja schon 600 Euro und somit die halbe Miete :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Eine Kleinigkeit möchte ich zu bedenken geben: Der Mietkauf bezieht sich i.d.R. auf den Listenpreis. Beim Barkauf gibt es aber Rabatt auf den Preis und/oder Naturalrabatt (Bank, Ständer, Kopfhörer oder so). Insofern ist die Sache nicht ganz zinsfrei. Man zahlt als Sofortkäufer doch etwas weniger. Vielleicht lohnt es sich, Oma, Opa, Onkel und Tante um einen Kredit anzubohren. :)
 
Hallo,

Da hast du natürlich recht, leider gibt es keinen der mir das Geld vorschiesen könnten. Und wenn es einen geben würde, würde der nicht einsehen dass man für ein Hobby, welches man erst seit 2 Monaten ausübt gleich ein 1500 Euro Gerät anschaffen muss.

Gruß
 
Bei größeren Läden gibt es Kurzzeit- oder Langzeitfinanzierung, kommt auf die Bonität an. Recht bekannt war wohl ein Händler, der auch Cards ausgestellt hatte, war aber wohl mal insolvent ? (Blackfield)

Im prof. Bereich kann man über diverse Leasingfirmen auf 48 Monate kaufleasen. Anzahlung, ca 2% Nettorate + MWST, danach Übernahme.
 
Ich überlege auch, mit dem Klavierspielen anzufangen und habe ich mich schon mal nach Stagepianos umgeschaut. Es wird wohl auch auf 1500 € bis 2000 € hinauslaufen.
Ich weiß den genauen Begriff nciht mehr: Wie heißt das, wenn man das Gerät quasi leiht, einen bestimmtem monatlichen Betrag zahlt und dann entweder nach einer bestimmten Zeit merkt, dass das Hobby nix für einen ist (man aber nicht direkt 1500 ausgegeben hat sondern nur einen bestimmten Betrag für diesen Zeitraum) oder man das Piano behält und es einem dann ganz gehört wenn man durch die monatlichen Raten den Kaufpreis abgezahlt hat???
Bei Finanzierung ist doch der Nachteil, dass man sich verpflichtet das Gerät auch zu kaufen, man kann also nich abbrechen...oder?

Gruß Timo
 
Du meinst wohl den Mietkauf. Allerdings ist das bei Digitalpianos meines Wissens nach nicht sehr verbreitet. Durchaus gängig ist es hingegen bei Klavieren.
Die Frage ist wohl, ob ein Händler sich darauf einlassen würde, wenn es "nur" ein Digitalpiano ist?
 
Du meinst wohl den Mietkauf. Allerdings ist das bei Digitalpianos meines Wissens nach nicht sehr verbreitet. Durchaus gängig ist es hingegen bei Klavieren.
Die Frage ist wohl, ob ein Händler sich darauf einlassen würde, wenn es "nur" ein Digitalpiano ist?

Aber so ein D-Piano ist doch auch eine ganz schöne Investition!!! Die macht man, grade als anfänger, nicht einfach so. Mal schauen ob ich einen Händler finde der sich darauf einlässt.

Danke
 
Aber so ein D-Piano ist doch auch eine ganz schöne Investition!!! Die macht man, grade als anfänger, nicht einfach so. Mal schauen ob ich einen Händler finde der sich darauf einlässt.
Natürlich, ein DP für 2000€ ist kein Pappenstiel. Im Gegensatz zu einem Klavier, das (neu) ohne Probleme schonmal 10000€ kosten kann, vor allem aber auch gebraucht gut wieder zu verkaufen ist (im schlimmsten Fall müssen ein paar Teile erneuert werden) ist ein DP, das nach einem Jahr schon als veraltet gilt, dann doch ein deutlich schlechterer Deal für den Händler.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, vielleicht klappts ja doch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben