Mike Einziger - Humbucker im P90 Format

von WupperRock, 03.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. WupperRock

    WupperRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    4.02.14
    Beiträge:
    192
    Kekse:
    53
    Erstellt: 03.12.08   #1
    Nabend nochmal.

    Hab garde in einem Guitargeeg-Threat gelesen, dass sich Mike Einziger von Incubus einen JB und 59' von Seymour Duncan in ein P90 Gehäuse für seine SG hat bauen lassen. Kann das jemand bestätigen?

    Ist ja abgefahren . Warum macht man sowas??? :confused:
     
  2. Waggi

    Waggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Pfronten im wunderschönen Allgäu
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.12.08   #2
    Weil Humbucker anderst klingen als P-90.;)
    Laut Wikipedia spielt er eine SG Junior und die sind mit einem P-90 ausgestattet wenn ich mich nicht täusche.
    Wenn er aber lieber Humbucker spielt (weniger brummen, anderer Klang), dann ist es einfacher sich einen Humbucker in dieser Form bauen zu lassen als die Gitarre umzufräsen.

    Oder meinst du dass er zwei Humbucker in ein P-90 Gehäuse gequetscht hat???
     
Die Seite wird geladen...

mapping