Mikro + 10 Watt Bass Combo

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Hi :D

Kann man ein Mikro an einen 10 Watt E Bass Combo anschließen ?
Mir ist klar das der Sound alles andere als gut sein wird aber ist es theoretisch möglich ?
Ist nur eine Notlösung.
 
Eigenschaft
 
natürlich geht das theoretisch (praktisch natürlich auch)
du brauchst halt ein passendes Kabel mit Klinkenstecker und das Mikrofon darf kein Kondensatormikrofon sein
 
na ja - im Prinzip kannst du nehmen was du willst
nutzt ja nix, wenn du ein Mikro für 100 oder 150 Euro dranhängst. Du kannst auch eins aus dem Conrad-Katalog nehmen.
Was willst/kannst du denn ausgeben?
Möchtest du das Mikrofon auch mal "richtig" nutzen?
Zum Singen doch - oder?
 
logo - wenn du noch keinen Mikroständer hast, dann gleich das Set
 
Bei ganz billigen Kabel reißen oft die kleinen Drähte, oder die Kabel verwursteln sich sehr schnell. Das wichtigste sind jedoch die Stecker. Bei billigen Steckern sind häufig noch scharfe Kanten mit denen man Buchsen in Mitleidenschaft ziehen kann. Muß nicht immer sein, kann aber!
Und die 5€ kann man schon mal investieren, da ein Kabel ja schon ein paar Jahre hält. Man verzichte einfach mal auf ne Schachtel Zigaretten, das fördert die Gesundheit und man hat ein besseres Kabel.

Vom Klang her tun sich die Kabel aber nichts.

So long...
 
so genau kenne ich diese bei MS verwendeten Kabel leider nicht :redface:
ist aber bei dem angepeilten Einsatzzweck eher irrelevant

für Anwendungen über Multicore mit über 50 Metern Kabellänge und 24, 28 oder 32 Paaren nebeneinander dürfte es eine Rolle spielen
 
Alles klar. Ich hatte nur angenommen, es hätte einen bestimmten Grund, daß du das Cordial-Kabel 'für später' angeraten hast. Um die paar Kröten Unterschied gings nicht. Danke!
 
Das erste Kabel hat auf der einen Seite ein XLR (fürs Mikro) Stecker und auf der anderen ein Klinkestecker um es in den Bassamp zu stecken. Wenn man es später weiter verwendet, dann benötigt man halt ein XLR auf XLR Kabel um es in ein Mischpult,... stecken zu können.

Ich denke deshalb hat er die beiden Kabel erwähnt.

So long...
 
und das im set ein anderes kabel dabei ist, und du das xlr klinke dennoch brauchst, auch?
 
Axolotl schrieb:
Dass es sich bei dem Set um das Opus 59 und nicht das von Harry empfohlene TGX-58 handelt, hattest du aber schon bemerkt?
das ist nicht dramatisch - ich halte die Einsteiger Opus-Mikros immer noch besser als z.B. die Einsteiger PG-Serie von Shure. Und für den o.g. Fall ist es (fast) egal.
zuzuk schrieb:
und das im set ein anderes kabel dabei ist, und du das xlr klinke dennoch brauchst, auch?
ja, das XLR-Klinke braucht er latürnich und das XLR-XLR-Kabel kann er ja später für die Sängerin verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben