Mikro an Hb 20-B?

  • Ersteller Kevin1992
  • Erstellt am
K
Kevin1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
20.08.06
Beiträge
291
Kekse
65
Hi,

ich hab mir einen Verstärker gekauft, den HB 20-B.
Der hat ja zwei Inputs, kann ich an den zweiten Input ein Mikrofon anschließen?
Ich wollte mir nämlich vielleicht eins kaufen.

Danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du das aber du kannst nicht erwarten das sich das besonders gut anhört, willst du dann beides gleichzeitig betreiben? Also Bass und Mikro, das würde nämlich nicht gehen.
 
aber man könnte mikro alleine dranschließen?
 
Ja, aber es wird sich warscheinlich nicht besonders toll anhören.
 
woran könnte man ein mikro anschließen?
was brauch man dafür?
 
ich wüßte nicht, warum beides gleichzeitig nicht gehen sollte?!
Mein alter Bassamp hatte auch 2 EIngänge (High und Low halt). Hatte öfters mal 2 Bässe dran oder auch mal 1 Bass + 1 Gitarre (klang btw. war net so schlecht).
Ein Freund hat über seinen Gitarrenamp auch eine ganze Weile Gitarre + Gesang gleichzeitig laufen lassen. Klar man darf nicht zu viel erwarten.
Ich erinner mich gerade noch an ein paar Versuche, wo wir Gesang an den Amp angeschlossen hatten. Gab aber ständig nur Übersteuerungen und es klang mies.
 
also könnte ich mir ein mikrofon kaufen?
würde das dann klappen?
 
Kauf Dir ein Kleinmischpult mit Mikrofon-Eingang.etwa sowas. Den MicInput nutzt Du für das Mikrofon, einen anderen Kanal für den Bass. Den Output stöpselst Du in den 20-B.
Klingt sicher nicht besonders gut, funktioniert aber im Prinzip.
 
wie viel kostet so ein mischpult?
Was braucht man allgemein, damit man die stimme lauter machen kann(mit mikrofon)?

Danke für die Antworten!

Kevin
 
Das Mischpultet kostet 45€. Steht auch drunter...:screwy:

Für Stimme brauchste entweder nen Verstärker und gehst da mit dem Mikro rein, was sich allerdings nicht sehr gut anhören wird oder eben Mischpult + Endestufe + Box oder Powermixer + Box. Das ist so das normalste.
 
kann man das mic auch einfach an eine box anschließen oder braucht man unbedingt das mischpult?

sry wegen dem mischpult, hab den link nicht gesehen!
 
Ja kann man auch. Brauchst nur an der Seite vom Kabel die nicht im Mikro steckt ne Klinke wie bei nem normalen Instrumentenkabel.
 
geht da jede beliebige box?
 
Jede Combo. Ansonsten brauchst du nen Mischpult + Aktivbox oder Mischpult + Endstufe + Passivbox. PA-Boxen sind das.
Samson Resound RS-12 PA Speaker
eine passivbox. Dazu noch entweder einen Powermixer (Mischpult und Endstufe in einem) oder Mischpult + Endstufe einzeln.
Oder du kannst auch direkt oder mit Mischpult davor in eine Aktivbox LD-Systems LDPN-122 A gehen.

Guck doch mal im PA-Subforum hier da findest du mehr dazu.
 
brauch ich so viel?
ich würde gerne einfach ne box oder combo haben, wo ich das mic anschließen kann und wo man nicht mehr braucht.
Oder geht das nicht?
 
Doch. Eben mit deiner Combo geht das auch. oder eine Aktivbox.
 
aber es wurde doch gesagt, es würde sich nicht gut anhören!
 
Nein macht es auch nicht. Wenn es sich anhören soll musst du was ausgeben... Beides geht nicht. Kannst es aber einfach mal ausprobieren, haben wir zu Anfang auch gemacht.
 
Hoi,
wenn du uns sagen würdest wofür du genau Mikro + Bass brauchst wäre es warsch. hilfreicher dir vernünftige Hilfe zu gewährleisten,...

Wenn dus nur für daheim so zum rumdudeln brauchst dann kannste auch z.b. über PC des Mikro laufen lassen,
wenns aber für die Band sein soll, (Wobei da der HB20b n bishcen zu leise is)
dann bräuchtest schon etwas in die Richtung wie vorhin gesagt bzw. ne Seperate Combo für Gesang...


MfG
 
@Kevin1992: Diese primitive Lösung, die ich Dir vorgeschlagen habe, klingt ziemlich billig. Aber das ist sie ja auch. Wenn Du mehr willst, musst Du eben auch mehr ausgeben. Als Alternative ließe sich vielleicht der HB-20B gegen eine Keyboardcombo austauschen. Die Dinger bringen praktisch alle Frequenzen, die für den Gesang wichtig sind UND können recht gut auch für den Bass eingesetzt werden.

In Deiner ursprünglichen Frage ging es aber klar darum, ob man ein Mikrofon an den HB-20B anschließen kann - und mehr Infos wirst Du dazu nicht bekommen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben