Mikro an Interface

  • Ersteller JuJu400
  • Erstellt am
J
JuJu400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
23.11.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
ich benutze ein ESI interface mit nem mikrovorverstärker davor.
Wenn ich jetzt ein mikro vor meinen gitarrenamp stelle und was aufnehmen möchte, hör ich das signal nicht durch meine lautsprecher. sondern gar nicht. Das ist n bisschen blöd, besonders da das auf meinem alten rechner anders war.
HAt da jemand ne idee?
 
Eigenschaft
 
ESI hat diverse Interfaces im Angebot. Sag mal welches. HAst du denn schon selbst in die ANleitung geschaut? Die meisten bieten eigentlich die Möglichkeit eines Direkt Monitorings. Ansonten bleibt halt nur das Software Monitoring, also über deine Aufnahmesofte (das ist dann aber latenzbehaftet, theoretisch sollte man die Latenz aber so niedrig einstellen können, dass man das nicht hört)
 
MAYA 44 Usb.
wo stell ich das mit dem monitoring denn ein?
Bei cubase?
 
OK. In der Bediungsanleitung steht das doch auf Seite 10 beschrieben. Control Panel öffnen, dort dann den Reiter "Controls" wählen. Mit den Monitor-Reglern stellst du ein, wie stark du das Eingangssignal auf dem Ausgang hören willst. Das wäre das Hardware/Direkt Monitoring

Das wäre dann das Software-Monitoring. Das machst du einfach über den Button mit dem Lautsprecher drauf, in der jeweiligen Spur.

Hattest du denn auf deinem alten Rechner auch schon das ESI Interface? Dir ist schjon klar, dass die Lautsprecher dann auchz an der ESI angeschlossen sein müssen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben