mikro für amp-abnahme

Male ist das Teil mit den 3 Stäbchen, female das mit den 3 Löchelchen.
Also hat Dein Adapater einen female Stecker.
 
Male ist das Teil mit den 3 Stäbchen, female das mit den 3 Löchelchen.
Also hat Dein Adapater einen female Stecker.

ahh, klingt logisch :)

also hat das mikro nen male XLR?

also brauch ich nen female xlr --> 3.5 klinke? also war mein rausgesuchter adapter doch richtig?

ich glaub ich werf grad nen bissl wat drucheinander : D
 
hi, das dap ist jetzt da, aber wenn ich was damit aufnehme istimemr nen pfeifen im hintergrund und aufgeniommes hört sich auch manchmal qualitativ schlecht an?

liegt das an der soundkarte?

mfg
 
Hast Du während des Aufnehmens die Abhöre eingeschaltet, so dass es zum Feedback kommt? Sorry, kommt öfter vor als man denkt.
 
ne, hab ich nicht.

hab einfach mikro in den pc und dann mit N23 Rekorder mal nen paar testaufnahmen gemacht und die aufnahme hat dann ein ständiges fiepen im hintergrund und klingt auch nicht wirklich gut... fast schon so, als ob ich mit dem mp3 player aufgenommen hätte :>

kann das an den ganzen adapter liegen, weil ich muss hab das so: mikro -> mikrokabel -> große klinke -> mini klinke ...

oder ist einfach nur die soundkarte oder einfach die tatsache das es ne mp3 ist? :>
 
Ist das pfeifen also nicht durtchgängig, sonern eher wie morsen so die Richtung?
Kenn ich. Bei meinem Laptop hat es daran gelegen, dass ich den mit Netzteil betrieben habe zum Aufnehmen. Wurde mir dann heir auch erklärt, das liegt irgendwie daran, dass der Strom nicht "suaber" ist, der darüber reinkommt. Also falls dein PC einen Akku hat bzw. ein Laptop ist, würde ich es mal mit Akku ausprobieren.
 
doch, das pfeifen ist durchgängig :(

hab nur einen normalen pc mit netzteilbetrieb
 
Hast Du vielleicht eine abgelaufene Demoversion von einem Plug In am Start?
 
Bei Demoversionen, die abgelaufen sind, kommen häufig Störgeräusche. Die sind so programmiert, dass man sie nicht weiter nutzen kann.
 
Da es schon einen Thread zu diesem Thema gibt poste ich einfach mal hier rein!

Hallo erstmal :cool:

Ich suche auch nach einem Mikrofon für die Amp-abnahme, allerdings in einer höheren Preis-Kategorie. (bis 150€)

Ich habe mir auf dieser Seite ein paar Sounds angehört: Guitar_Mix2

Bisher hatte ich das Sennheiser E 606, E906, Sm57 im Auge.
In diesem Thread stand das E906 sei am besten von den Dreien, wobei ich persönlich finde, dass es (im Vergleich zum Sm57) eher dumpf klingt.

Jetzt bin ich mit nicht mehr sicher, welches nun am "besten" ist.

Könnt ihr mir dabei helfen?

mfg

Constie
 
Das kannst du beim e906 aber durch den Schalter ändern. Wenn du es gerne heller magst, wäre vielleicht das e606 was für dich. Ich hab das selbst und bin mehr als zufrieden.
 
Ist das 906 nicht der Nachfolger des 606?
Hat vielleicht jemand das Sennheiser e906? Ist das wirklich so dumpf wie in dem Sample auf der Website?
Weil es wird ja auch als Amp Mic beworben!

mfg
 
Fast. Das 906 ist der Nachfolger des 609.
Lies mal die Produktbeschreibung vom e906: Da ist ein Schalter dran, mit dem du die Charakteristik von "warm" (laut Sennheiser wie das 609) über "mittel" nach "hell" (laut Sennheiser wie das 606) variieren kannst. Leider steht auf der Demo-Seite nicht dabei, auf welcher Einstellung das Mikro lief.
Wenn du eh den helleren Sound haben willst, kannst du ja gleich das 606 nehmen und die Sache passt.

Auch wenn es viele nicht mögen, ist das SM-57 nach wie vor kein schlechtes Mikro. Es hat halt seinen eigenen Sound.
 
OK Dank dir!
Ich gehe einfach mal in den Musikladen meines Vertrauens. Die haben das da bestimmt :)
Dann teste ich die Mics.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben