Mikro für digitale Aufnahmen

  • Ersteller traceur
  • Erstellt am
T
traceur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
19.07.05
Beiträge
74
Kekse
0
hallo zusammen,
kann man ein mikro wie das sony ecm-msd1 an den pc anschließen und damit vernünftige aufnahmen machen, oder benötigt man eine spezielle hard- oder software?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Was willst Du aufnehmen, Vocals, Probenmitschnitte?
 
Nur instrumental. Bass genauer gesagt, mit ein bissl Vocals vielleicht.
 
E-Bass oder Kontrabass?
 
E- bzw. Akustikbass
 
Zum Aufnehmen würde ich mir einen Preamp besorgen, über den ich ein Mikro aber den E-Bass auch direkt betreiben kann. Z.B. den TB101. Und als Mikro das SP B1.
 
Sorry, Doppelpost!
 
Hmm klingt nicht schlecht und ist auch noch im Rahmen meines Budgets, aber wie shließ ich den Preamp an den PC an? und benötige ich ein Software um Aufnahmen auf den PC spielen zu können?
 
Zum Anschließen an den PC gibt es Adapter, je nach Ausgang Deiner Geräte und Eingang der Soundkarte.
So, wie Du fragst, vermute ich Onboardkarte mit Stereominiklinke.

Schau mal hier, ich hab mich jetzt da nicht durchgelesen, um zu sehen ob Samplitude erwähnt wurde, die SE-Version SE war im Mai in der Keys. Vielleicht kannst Du die bei Interesse noch irgendwo auftreiben.
Wenn ich meinen Schreibtisch mal aufräume und mein Exemplar davon wiederfinde, kannst Du es haben, ich habs nur einmal (von drei) freigeschaltet, weil mein Audiorechner Inet-Frei ist und das ganze mir so nichts nutzt.
 
Ich besite breits CuBase 5. Die Version von 2003. Sollte für den Anfang ausreichen.
 
Ja cool:) dann mach ich das mal so.
Danke nochmal!!:great:
 
Gern geschehen & viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben