Sony ECM-DS70P, Übersteuerungsempfindlich, was tun?

S
Steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
16.05.04
Beiträge
390
Kekse
123
Heyho zusammen,

Ich mache zur Zeit im Proberaum sowie bei Konzerten mit meinem Minidisc + Sony ECM-DS70P Aufnahmen, das Problem dabei ist das das Sony Mikro sehr Übersteuerungsempfindlich ist, natürlich besonders bei Konzerten da hier der Pegel normalerweise höher ist.
Nun die Frage: kann ich durch irgendwas den Pegel senken ( ne Socke oder so ^^) ohne das der klang zu sehr verfälscht wird?

Grüße
Alex

Infos zum Mikro
 
Eigenschaft
 
Kannst Du bei dem Minidiscrecorder nicht den Pegel runterziehen?
 
artcore schrieb:
Kannst Du bei dem Minidiscrecorder nicht den Pegel runterziehen?

Ja kann ich, allerdings übersteuert (bei Live Konzerten) die Aufnahme trotzdem, auch wenn die Empfindlichkeit auf das niedrigste Level einstellt ist.

Ich meinte er eine "Hardware"-Lösung, z.B. einen Mikrodämpfer. Gibt es da etwas?
Ansonsten, danken für deine schnelle Antwort.

Grüße
Alex
 
Eine Hardwarelösung dafür, wie Du Dir das vorstellst, gibt es nicht. Übersteuert das Mikrofon, verzerrt es, oder ist der Pegel der Aufnahme übersteuert?
 
Wahrscheinlich übersteuert das Mikrofon (Kondensatormikro).
 
An der Kondensatorbauart liegt es nicht unbedingt. Verfolge doch mal die Pegel auf dem MD. Eventuell läßt sich ein Dämpfungsglied zwischen Mikro und MD schalten. Ansonsten anderes Mikro nehmen, dass eine Pad-Absenkung hat.
 
So, ersma Danke für die Hilfe. Allerdings hab ich noch ne kleine Frage:
Könntest du mir eine Marke oder ein Produkt empfehlen im Bezug auf Dämpfungsglied und Mikro mit Pad-Absenkung. Ich bin nämlich ein totaler Anfänger wenn es um Mikros geht.

Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben