Mikro für Homerecording

  • Ersteller nanuk82
  • Erstellt am
N
nanuk82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
29.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, da ich auch gerne meine gedrehten Videos vertonen/komentieren möchte würde ich mir für mein PC gern ein geeignetes Mikro zulegen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Grossmembranmikro zwischen einen normalen Mikro jetzt abgesehen von der Membranfläche? Würdet ihr hier ein Grossmembranmikro verwenden?
 
Eigenschaft
 
Hallo nanuk,

Ein GM Mikrofon reichert die Stimme durch "Partial-Schwingungen" an ... die Stimme wird voller ...
Ist in meinen Augen aber für ne Voice-Over-Sache overzides.

Du wirst dann mit anderen Dingen kämpfen müssen:
- Umgebungsgeräusche
- PC-Lüfter
- Atemgeräusche

Deshalb würde ich Dir eher zu einem ordentlichen "Bühnen-Mikrofon" raten (das weniger Umgebungsgeräsuche mit aufnimmt) wie zu einem super sensiblen Studio-Mikro.

Beste Grüße
 
Um Dich mal mit den Grundlagen von Mikrofonen vertraut zum machen, lies mal das Kapitel bei Wikipedia. Brauchst bloß dem Link in meiner Signatur zu folgen.

Für Voice Over im Amateurbereich reicht ein USB-Mikro, wie das G-Track. Das ist Mikro, Soundkarte und Preamp in einem.

Die werden sich wohl nie ganz vermeiden lassen, kann man aber rausschneiden, wenn sie stören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben