Mikro für KaossPad 3

  • Ersteller LabeledYouth
  • Erstellt am
L
LabeledYouth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Sers, leute,

wollt mal anfragen welches Mikro ihr mir für mein KP empfehlen könnt!?
Preislich solls so bis 120 Euros gehen und für Gesang, beatbox und gelaber geeignet sein...
Brauch da ein wenig such-start-hilfe, da gibts ja echt einiges!

danke schon mal

LY
 
Eigenschaft
 
Hat das Teil einen Mikrofoneingang? Oder wolltest Du das Mikro an ein DJ-Pult anschließen?
 
das pad hat nen klinken mikroeingang! da gibts aber sooo viele verschiedene mikros...welche charakteristik ist denn für das was ich machen will geeignet (niere?acht?)
 
Hallo,

wenn du einen Mikrofon-Klinkeneingang hast spricht das dafür, dass du lediglich dynamische Mikrofone anschließen kannst (keine Kondensator-Mikrofone).

Von der Richtcharakteristik üblicherweise Niere - eine Superniere bringt etwas mehr Druck unten (Nachbesprechungseffekt) ond besseres Feedback-verhalten.

Klassiker fürs Beaboxen: Beta 58.
Bzw. wenn es doch zu teuer ist das SM58.

besten Gruß
 
Das TG-X 48 wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
danke euch, werd mir eure vorschläge mal anschauen


bis zum nächsten mal...

LY
 
so, hab mir ein gebrauchtes sm58 geholt ( weiß aber nicht welche version, wusste der nicht und steht auch nix drauf)! ein kabel war da nicht dabei:

sollte ich mir dann dass shure WA 302 holen? ist dass dann dass richtige? kabel von mikro zu audio-interface hab ich (XLR), gibts da vielleicht auch gute adapter von XLR auf klinke?

danke schonmal/nochmal

LY
 
Hallo LY,

nein - das WA302 ist ein kabel um eine E-Gitarre (Bass) an einen Taschensender anzuschließen,

Du brauchst ein handelsübliches XLR auf Klinke (6, 3 mm) kabel.

Besten Gruß
 
na dann is das ja günstiger als gedacht, klasse!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben